Spielbericht Herren 1

TSV Schleißheim : VfL Waldkraiburg   34 : 26 (16:11)

Eine geschlossen gute Mannschaftsleistung verhilft den Schleißheimer Herren zum dritten Saisonsieg gegen den VfL Waldkraiburg.

Gegen die bis dato noch unbesiegten Waldkraiburger musste der TSV die bisherigen Saisonleistungen zumindest bestätigen, um auch im vierten Spiel um den Sieg mitspielen zu können. Und dies gelang Eindrucksvoll, bis zur Halbzeitpause ließ man dem Gegner nur wenig Luft zum Atmen und führte verdient mit 16:11. In der Abwehr machte es Marco Störch dem Gegner gewohnt schwer ein geordnetes Spiel aufzuziehen und vorne gelang es fast jedem Spieler sich mit einem Tor auf dem Spielberichtsbogen einzutragen.

In Hälfte zwei setzte der VfL dann auf eine Offensive Abwehr, nahm immer wieder ein bis sogar zwei Spieler in Manndeckung. Zuerst schien Schleißheim nicht so recht damit umgehen zu können, doch mit den beiden A-Jugend Spielern Haier und Martin, ließ sich die Druckphase schnell wieder lösen. Im eins gegen eins oder Zusammenspiel waren sie dann nicht mehr zu stoppen. Einige klare Chancen wurden sogar liegen gelassen, ohne aber die Gäste nochmal heran kommen zu lassen.

Bei den Waldkraiburgern bekam man den Eindruck, dass eigentlich deutlich mehr in der Mannschaft steckt als gezeigt wurde. Im Rückspiel wird es sicher ein engeres Ergebnis geben. Die Schleißheimer aber können sich über die gewonnenen Punkte freuen, die Spieler hatten Spaß, auch den wenigen Zuschauern auf der Tribüne schien das Spiel gefallen zu haben.

Am 14.10 geht es auswärts weiter gegen Altenerding II. In der letzten Saison gingen beide Speile klar verloren, es wird also eine schwere Aufgabe etwas Zählbares aus Erding mitzunehmen.

no images were found