Erste Niederlage der mD1 in der BOL

TSV Schleißheim : SpVgg Altenerding   16 : 27 (9:15)

Nach dem Auswärtssieg in Burghausen ging es heute im Heimspiel gegen Altenerding. Das Spiel begann 10 Minuten früher als geplant und die Trainer mussten das Team kurzfristig umstellen, da Toni krankheitsbedingt absagen musste.

Mit dem ersten Angriff gingen wir mit 1:0 in Führung. Von da an lief aber nichts mehr. Viele einfache Ballverluste und Altenerding zog schnell mit drei Toren davon. Durch einen kleinen Zwischenspurt glichen wir erst aus und gingen in der 13 Minute mit 7:6 in Führung. In der Phase waren wir auf Augenhöhe, nutzten aber unsere Chancen nicht. Auch die in der Vorwoche noch gut funktionierende Abwehr und das schnelle Umschaltspiel fand heute gar nicht statt. So konnte Altenerding fast bei jedem Angriff ungehindert durch unsere Abwehrreihen laufen und führte zur Pause mit 15:9.

Unsere Trainer nutzten die Halbzeit um die Jungs wieder aufzubauen und neu einzustellen. Aber wie in der ersten Hälfte wurden die Bälle wieder viel zu leicht und zu schnell verloren. Keiner wollte die Verantwortung übernehmen und so waren auch die Würfe meist halbherzig. Die Gäste lagen nach einer guten halben Stunde mit 10 Toren in Führung. In der Schlussphase plätscherte das Spiel dahin und am Ende stand eine 16:27 Heimniederlage, die auch in der Höhe nicht hätte sein müssen.

Der Schiedsrichter lag heute leider auch nicht immer richtig mit seinen Entscheidungen. Letztendlich heißt es aus der Niederlage zu lernen und im nächsten Spiel wieder anzugreifen.

Vielen Dank auch an die Eltern für die lautstarke Unterstützung.

Aufstellung: Magnus, Yuma (2), Nico (2), Luis (1), Vincent (2), Florian (3), Timo, Christian (2), Fabian (2), Leander (2)

no images were found

KategorienmD