Spielbericht wD

TSV Schleißheim : TSV Dachau 65   14 : 6 (6:2)

Gegen eine körperlich sehr unterlegene Gastmannschaft aus Dachau stand zwar am Ende ein deutlicher 14:6 Erfolg, doch hatten die Schleißheimer Mädels in der Abwehr zu häufig Hemmungen, das etwas an Kinderhandball erinnernde Angriffsspiel der Dachauerinnen regelgerecht zu unterbinden.

Trotzdem zeigten unsere Mädels eine deutliche Steigerung in der Zusammenarbeit in der Defensive; daraus resultierten zahlreiche herausgefangene Bälle und damit verbunden sehenswerte Schnellangriffe – auch in der Gruppe!

Mit einem 6:2 wurden die Seiten gewechselt.

Alle 15 Spielerinnen gaben auch nach Seitenwechsel ihr Bestes! Laila und Melina hüteten das Tor nahezu souverän und  Vicki und Jenny wurden als Kreisspielerinnen neu entdeckt!

Ganz besonders erfreulich war an diesem Tag das Spiel in der Kleingruppe und auch die wiederholt schönen Anspiele an unsere freistehenden Kreisspielerinnen! Leider konnten immer noch nicht alle klaren Torchancen verwertet werden, doch zeigten nahezu alle Spielerinnen den berühmten „Zug zum Tor“!  Leider fehlte an diesem Tag das Einlaufen unserer Außenspielerinnen, das für weitere Gefahr in der Offensive gesorgt hätte.

Am Ende stand ein verdienter 14:6 Erfolg, der mit etwas mehr Konzentration beim Abschluss wesentlich höher hätte ausfallen können.

…es gibt noch viel zu tun, packen wir´s an J

Kader: Laila, Nati, Lisa, Fiona, Amelie, Jenni, Lea, Sarah, Gamze, Melina, Vicki, Mia, Nina, Mini und Alicia

KategorienwD