wB holt sich verdient die nächsten Punkte in der Bayernliga

TSV Schleißheim : Haunstetten   22 : 20 (14:12)

Am Sonntag spielten unsere Frösche gegen den Tabellenzweiten aus Haunstetten. Leider mussten wir an diesem Tag wir krankheits- und ferienbedingt auf Maria, Helen und Miri verzichten. Die verletzte Annika unterstützte das Team von der Bank aus. Sehr erfreulich war, dass unsere Lena endlich wieder zwischen den Pfosten stehen konnte. Jedoch war von Anfang an klar, dass die zwei Punkte an diesem Tag in der Schleißheimer Halle bleiben sollen.

Das Aufwärmen war konzentriert und die Ansage der Trainer war vor dem Spiel, dass man dieses Spiel nur gewinnen werde, wenn man in der Abwehr 200% gibt und im Angriff klare Auslösehandlungen spiele. Den Zuschauern bot sich von Anfang an ein schönes und schnelles Bayernligaspiel indem beide Teams auf Augenhöhe waren. Unsere Mädels kämpften in der Abwehr um jeden Ball und somit konnte Stella immer wieder zu schönen Kontertoren kommen. Außerdem verwandelten wir unsere herausgespielten 7m anfangs sehr sicher im gegnerischen Tor – klasse Leo! Belen führte die Mannschaft super von Anfang an im Angriff sicher an und spielte schöne Auslösehandlungen durch welche sie sich selbst oder ihre Halbspielerinnen Michelle und Larissa zum Torerfolg bringen konnte. Ellen rackerte wie immer auf der Hinten Mitte Position in der Abwehr und stelle vorne am Kreis wunderbare Sperren für ihre Mitspielerinnen. Leider verletzte sich Ellen noch in der 1. Halbzeit schwer an der Hand und war nicht mehr einsatzfähig. Kathi, die normalerweise im Rückraum und auf der Mitte Position zum Einsatz kommt, übernahm die Aufgabe als Kreisspielerin prima. Sie sperrte für ihre Mitspielerinnen und wurde von diesen auch super bedient. Lena V und Anda machten auf Linksaußen super Druck und kamen beide zu schönen Torerfolgen.

Leider haben wir drei 7m verworfen und in der 2. Halbzeit zwischendurch kurz unseren Faden verloren und so ließen wir Haunstetten immer wieder auf ein Unentschieden herankommen. Doch hier kamen mal wieder die kämpferische Leistung und der Siegeswille unserer Mädels zum Vorschein und es wurde wieder um jeden Ball gekämpft. Und somit stand am Ende ein verdientes 22:20 auf der Anzeigetafel. Wenn wir das spielen, was wir können, dann können wir selbst in dieser Spielklasse mit JEDEM mithalten! Jetzt heißt es weitermachen und am Sonntag gegen Ebersberg spielen wir hoffentlich genauso!

 

 

Ein Dank auch nochmals an die Schiedsrichter, die trotz des hektischen Spiels und den vielen Kommentaren von der Tribüne ruhig geblieben sind und einfach weitergepfiffen haben!

 

Ellen, weiterhin gute Besserung von allen! „Come back stronger“ !!!

 

Die Trainer

no images were found

KategorienwB