wD-Jugend unterliegt SVA Palzing im Rückspiel mit 11:12

Eine eigentlich vermeidbare Niederlage mussten die D-Mädels gegen den SVA Palzing hinnehmen.

Deutlich bemerkbar machte sich an diesem Tag die schlechte Trainingsbeteiligung in der vergangenen Woche; zahlreiche Spielerinnen waren krank oder konnten wegen Lernstress das Training nicht besuchen. Gerade deshalb wurde das Team schon vor Spielbeginn noch einmal an das Spielen in der Kleingruppe in der Offensive, das Bewegen ohne Ball und das beherzte Zupacken in der Abwehr erinnert.

Mit Anpfiff wurde dies auch sofort umgesetzt. Fiona lief ein, erhielt einen Ball und erzielte ein wunderbares Tor, danach traf Lea, die als Rückraummitte-Spielerin ihr Debüt gab. Doch der Ausgleich zum 2:2 ließ nicht lange auf sich warten. Zu unkonsequentes Agieren in der Abwehr gab den Palzinger Mädels immer wieder die Chance auf das Schleißheimer Tor zu werfen. Obwohl die Laufbereitschaft der Schleißheimerinnen sich wahrlich in Grenzen hielt, konnten sie mit einem 6:5 Vorsprung in die Halbzeit gehen. 

Wieder die gleiche Ansprache: Erinnern an die Fähigkeiten und Fordern des Erlernten

Doch die guten Vorsätze blieben in der Kabine! Palzing konnte über das 6:6 auf 10:7 erhöhen. Erst dann ging ein Ruck durch die Mannschaft. In der Abwehr wurde endlich gemeinsam „gerackert“ und Melina hielt, was es zu halten gab. Die Zeit reichte leider nicht, um wenigstens ein Pünktchen daheim zu behalten.

Licht und Schatten wechselten sich in diesem Spiel ab. Zu viele Ballverluste, zu unkonzentrierte Abschlüsse waren letztendlich maßgeblich der Grund für den Spielverlust. Es war für die Defensive häufig nicht leicht, eine ordentliche Zuordnung der Gegenspielerinnen zu finden, da die Gäste meist nicht strukturiert angriffen, sondern sich „geballt“ im Zentrum versammelten. Dennoch wären zahlreiche Würfe durch konsequentes „Zugreifen“ zu unterbinden gewesen.

Schade, denn in dieser Mannschaft steckt weit mehr, als sie an diesem Tag zeigen konnte.

Kader: Laila, Melina (TW), Fiona, Sarah, Amelie, Mia, Emily, Vicki, Lisa; Nina, Carmen, Lea, Gamze, Alicia

KategorienwD