Es war das Spiel welches die Begegnung im Vorfeld versprach

Männliche D – Jugend verliert in Altenerding knapp mit 31:30

Das Heimspiel verlor man doch deutlich gegen Altenerding. Die wohl stärkste Mannschaft in der diesjährigen Bezirksoberliga der D – Jugend im Bezirk Altbayern ist Altenerding. Mit zwei sehr starken Spielern stellt die Mannschaft aus Altenerding die größte Herausforderung  für unsere noch junge Mannschaft da. Die Fähigkeit der beiden Spieler ist die enorme Schnelligkeit und deren Umsetzungsfähigkeit, den Ball mit dieser Schnelligkeit im Kontext zu halten.  Aber man brachte trotz dieser Vorzeichen den Gegner aus Altenerding nahe an eine Niederlage, auch wenn es nach den  Anfangsminuten nicht danach aussah.

Es war von der ersten Minute des Spiels das größte Problem unserer Mannschaft diese beiden Spieler in den Griff zu bekommen und die Tatsache, dass man die ersten 6 Minuten des Spiels deutlich verschlief. Erst eine notwendige  Auszeit vom Cheftrainer Dominik mit einer deutlichen Ansprache lockte das „Kaninchen aus seinem Versteck“ vor dem Fuchs. In dem Fall waren wir das Kaninchen, das bereits nach 6 Minuten mit 2 : 6 zurücklag und der Fuchs war unser Gegner aus Altenerding. Die Jagd konnte beginnen und das Kaninchen wurde nun von Minute zu Minute frecher. Jetzt begann auch das Spiel von Chrisitian K., Jahrgang 2006 und Fabian M., Jahrgang 2007. Bis zur Pause konnte man den vier Tore Rückstand wettmachen und ging mit einem 15:15 in die Kabine.

Ein überaus souveräner Schiedsrichter hatte das Spiel enorm gut im Griff und die Spieler konnten sich wirklich nur an den vorgegebenen Spielregeln halten, ansonsten wurde sofort und unmittelbar abgepfiffen. Nur die rote Karte gegen Niko W. nach 10 Minuten war nach unserer Auffassung eine Fehlentscheidung. Niko hat in der Abwehrhandlung dem Angriffsspieler aus Altenerding aus Versehen ins Gesicht geschlagen. Der Referier interpretierte diese Handlung als volle Absichtshandlung und zeigte Niko die rote Karte. Ein Tatbestand, der uns natürlich nach dem krankheitsbedingten Ausfall von Toni noch einmal schwächte. Die Jungs ließen sich dadurch nicht beirren und spielten kämpferisch weiter. Besonders und wir erwähnen nicht häufig Namen in unseren Berichten, Christian K. und Fabian M. hielten mit ihrer sehr starken Leistung und den später insgesamt jeweils erzielten acht Treffern unsere Mannschaft im Spiel.  Leider lief man in der zweiten Hälfte oft einem  zwei Tore Rückstand hinterher.

In einer dramatischen Schlussphase konnte unsere Mannschaft auf 30 : 31 in den letzten 2 Minuten verkürzen und hatte mit zwei Alleingängen auf das Tor gleich zweimal die Möglichkeit, auszugleichen. Aber es sollte nicht so sein und man verlor das Spiel mit 30 : 31 gegen Altenerding.

Jetzt könnte man im Nachgang sagen, was wäre möglich gewesen, wenn Toni dabei gewesen wäre, Niko keine rote Karte erhalten hätte und wir ein wenig mehr Fortune in der Torverhinderung gehabt hätten. „Aber wenn und Aber“ nützt nichts. Die noch junge Mannschaft hat eine sensationelle Leistung erbracht und sollte nun die sehr gute Hinrunde mit einem Sieg im Heimspiel gegen Markt Inderdorf abschließen. Hier geht es nun um die Verteidigung des derzeit zweiten Platzes.

 

Es spielten: Vincent, Magnus, Christian K, Leander S., Niko W., Fabi M., Tobi M., David H, Timo H, Luis A.

no images were found

KategorienmD