Starker Auftritt der weiblichen B in der Bayernliga gegen HC Erlangen

HC Erlangen : TSV Schleißheim   14 : 23 (5:13)

Am Sonntag, den 19.11., machten sich 10 hochmotivierte Frösche auf den Weg nach Erlangen. Nach einer staufreien Fahrt von 178 km kamen wir an der Erlanger Halle an.

Jetzt zum Spiel: die mal wieder körperlich überlegenen Erlanger Mädchen zeigten von Anfang an, dass sie die Punkte bei sich behalten wollten. Erlangen legte ein klasse 1:1 Verhalten an den Tag und kam am Anfang vielleicht etwas zu leicht zu ihren Toren. Michelle eröffnete mit einem klasse Rückraumwurf die Tore für Schleißheim, Belen und Kathi führten das Spiel an und waren auch selbst immer torgefährlich, Stella zündetet ihren Turbo und lief einen Konter nach dem anderen. Nach dem Ausfall von Larissa und Ellen rückte Leonie auf die Rückraumrechts-Position und zeigte eine klasse Partie mit schönen Toren. Maria arbeitete am Kreis hart für ihre Halber und in der Abwehr glänzte sie mit einer hervorragenden Leistung. Lena V und Annika versuchten über Ihre Außen-Positionen mächtig Druck zu machen und stellten öfter einen zweiten Kreis, was es der gegnerischen Abwehr besonders schwermachte.

Jetzt zu unserem neuen Torwart-Duo: Lena R und Hellen – Lena zog den Erlangern Mädchen schon in der ersten Hälfte den Zahn und lies nur 5 Gegentore zu. In der zweiten Hälfte kam dann Helen hochmotiviert ins Tor und ging ans Werk. Auch sie zeigte eine klasse Leistung.

Gesamt muss man sagen, dass es eine klasse Leistung in der Abwehr (inkl. Torhüterinnen) und im Angriff war, die uns im Endeffekt die zwei Punkte brachten.

Danke an Silke, die uns auf der Bank unterstützt hat, an Jörg für den Busfahrer- und Fotografenjob in einem und an Klaus als einzigen Fan auf der Tribüne.

no images were found

KategorienwB