Nachholspiel der weiblichen D-Jugend in Altenerding am Mittwoch-Abend

SpVgg Altenerding : TSV Schleißheim   21 : 14 (11:7)

Die weibliche D-Jugend fuhr am Mittwoch am späten Nachmittag nach Erding, um das Nachholspiel gegen die SpVgg zu absolvieren. Obwohl an diesem Tag schulfrei war, machten sich nur 10 D-Mädels auf den Weg!

Vorab: die 10 Mädels schlugen sich wacker gegen eine Mannschaft welche überwiegend mit dem älteren Jahrgang antrat! Besonders unsere jungen Ladies nahmen endlich ihr Handballerherz in die Hand, denn unsere einzige Spielerin Jahrgang 2005, Amelie, wurde sehr eng gedeckt und hatte kaum ein Durchkommen.

Der Spielbeginn war jedoch alles andere als erbaulich. Ehe man sich versah, lagen wir 4:0 in Rückstand. Der Respekt vor den großen Mädels war zu Beginn enorm und auch die unnötigen Ballverluste taten ihr übriges zu diesem Fehlstart. Schnell zückte das Trainerteam die grüne Karte, um Schlimmeres zu verhindern. Endlich wurde gemeinsam in der Abwehr verschoben und ausgeholfen, und endlich gelang Mini der erste Treffer zum 5:1.  Zwar konnten die Gastgeberinnen bis zur Pause noch 11 Tore erzielen, doch die Schleißheimer Mädels hatten auf der Habenseite deren 7.

Auch nach Seitenwechsel gaben sich die TSV-Mädels nicht so einfach geschlagen. Weiterhin beherzt rackerten sie gemeinsam in der Defensive; im Angriff wurden alle Mädels immer mutiger. Zwar waren noch nicht alle Würfe auf das gegnerische Tor von Erfolg gekrönt, doch gelang es dem Team bis zum 16:14 aufzuschließen. Unsere beiden Fans auf der Tribüne freuten sich mit dem Trainergespann über die gezeigte Leistung !  In der verbleibenden Spielzeit konnten die Gastgeberinnen noch Ergebniskorrektur betreiben und gewannen letztlich mit 21:14. Betrachtet man aber die Statistik dieses Spiel, hatten vom Gastgeber 17 Tore nur Spielerinnen des älteren Jahrganges erzielt, während auf Schleißheimer Seite 8 Treffer durch die jüngeren Talente erzielt wurden!

Dieses Spiel zeigte, was in unseren Mädels steckt, die immer auf neue Positionen eingesetzt wurden und diese auch gut bewältigten. Was nicht alles erreichbar ist, wenn man sein Herz in die Hand nimmt 🙂

Kader: Laila, Lisa, Fiona, Amelie, Emiliy L, Gamze, Melina, Mini, Viki, Mia

Mit diesem Spiel ist die Vorrunde der weiblichen D-Jugend abgeschlossen; vermutlich wird es Mitte Januar, bis die Rückrunde beginnt. Bis dahin wollen alle weiter fleißig trainieren, um dann gut vorbereitet im neuen Jahr zu starten.

KategorienwD