Punkt verloren? Nein, Punkt gewonnen! Die weibliche B-Jugend spielt 25 : 25 in Nürnberg

1. FC Nürnberg : TSV Schleißheim   25 : 25 (12:14)

Die letzten zwei Spiele konnte die weibliche B-Jugend für sich entscheiden, also war die Stimmung gut und 11 Spielerinnen machten sich auf dem Weg zum 1. FC Nürnberg. Die Nürnbergerinnen stehen in der Tabelle im oberen Drittel und führten lange Zeit die Bayernliga an.

Also auf jeden Fall eine starke Mannschaft und so begann auch das Spiel ziemlich ausgeglichen bis zum 4:4. Dann konnte sich der FCN durch starke Angriffsleistungen auf 10:7 absetzten. Doch jetzt begannen die Schleißheimerinnen zu kämpfen und legten einen Lauf hin und gingen mit einer kleinen Führung von 12:14 in die Pause.

In der Halbzeit wurde von den Trainern Patrick und Gregor angesprochen, dass man weiter sicher in der 6:0 Abwehr stehen solle und im Angriff sicher abzuschließen. Die zweite Halbzeit fing genauso an wie die erste und der 1. FCN machte mächtig Druck und kam über die Außenspielerinnen zu leichten Toren. Und so kam es wie es kommen musste: in der 47. Minute fiel der Ausgleich. In der letzten Saison hätte man jetzt noch die Köpfe hängen lassen, so kämpfte man heute umso mehr. Lena hielt beim Stand von 24:24 sogar einen 7m der Gegnerinnen. Leider gab es dann eine fragwürdige 2Min Strafe gegen Michelle und wir mussten kurzzeitig in Unterzahl weiterkämpfen. Doch auch hier konnte Kathi ein super Tor erzielen und wir brachten die Unterzahl gut über die Bühne. Der Wermutstropfen bei diesem Spiel war leider, dass wir nicht unser ganzes Potential abrufen konnten und viele Würfe nicht den Weg ins gegnerische Tor fanden. Gerade im Rückraum müssen wir im Training massiv an uns arbeiten und noch torgefährlicher werden.

Wir Trainer sind zufrieden mit der kämpferischen Leistung unserer Spielerinnen und sind sicher, dass wir 2018 noch einige Überraschungen für unsere Gegner auf Lager haben werden!

 

Jetzt heißt es erstmal verdient: WINTERPAUSE

no images were found

KategorienwB