wC1 – Nichts mit Weihnachtsgeschenk im Nachholspiel in Ismaning

TSV Ismaning : TSV Schleißheim   33 : 30

Wenn man in Ismaning 30 Tore wirft, sollte man eigentlich glauben, dass man das Spiel sicher gewonnen hat. Aber Meisterschaften gewinnt man halt immer noch in der Abwehr. Und hier reichten 10 „vogelwilde“ Minuten vor der Halbzeitpause, kollektiver Blackout, und das Spiel war fast schon verloren.

Hinten und Vorne Mitte vermisste man schmerzlich Ellen Rendel, die nach Handbruch noch nicht wieder vollständig genesen ist. Pomadig agierte man in Abwehr und Angriff, 1 : 1 ließen die beweglichen ISIs unsere Mädels ein um’s andere Mal schlecht aussehen, selbst 7m wurden verworfen.

Die Ansprache der Trainer in der Pause schien zu fruchten: wir gehen hier erhobenen Hauptes raus. Tor um Tor wurde aufgeholt, die Mädels schienen wie ausgewechselt. Insbesondere unsere Torfrau Nika war jetzt hellwach. Und im Angriff trauten sich neben Larissa jetzt auch Gil, Louisa und Jessi und marschierten Richtung Tor. Beim 29 : 27 keimte Hoffnung auf, doch wieder war es die überragende Regisseurin auf Seiten der ISIs, Krissy Krecken, die unsere Hoffnungen zunichte machte. Wie bereits in Halbzeit 1 spazierte sie entweder selbst durch unsere Abwehr oder brachte ihre Mitspielerinnen immer wieder gekonnt in Wurfposition. In HZ 2 zeigten die Mädels, wozu sie fähig sind, wären sie in HZ 1 auch nur halbwegs wach gewesen. Jetzt ist endlich die nötige Weihnachtspause, Ismaning abhaken danach Gas geben.

Für Schleißheim spielten: im Tor Sophia und Nika, im Feld: Larissa 15, Gil 5, Louisa 6, Jessi 2, Juli 2, Naida, Susu, Lamise, auf der BAnk dabei: Ellen.

Wir wünschen den Eltern und Fans frohe Weihnachten und freuen uns auf Euch ab Januar zum Anfeuern in der Halle.

Eure Trainer und die Mädels der wC1.

KategorienwC