Spielbericht wD-Jugend

TSV Schleißheim : SC Kirchdorf   9 : 17 (5:8)

Mit einer zu hoch ausgefallenen Schlappe startete die weibliche D-Jugend in das neue Jahr. Skilager gleich nach den Ferien, Krankheit und schon war der Kader auf 10 Mädels geschrumpft.

Obwohl die Mädels noch vor dem Spiel auf das Agieren der Gäste aus Kirchdorf erinnert  und alle auf eine notwendige, kompakte Defensive hingewiesen wurden, setzte das Team dies nicht in den ersten 10 Spielminuten um. So leicht kamen die Gäste dadurch zu Torerfolgen, da immer individuelle Fehler im Deckungsverhalten den Kirchdorferinnen die Möglichkeit gaben, frei auf Melinas Tor zu werfen.

Melina war an diesem Tag im Tor alleine und  machte einen tolle Partie!

Leider setzte das Team auch nicht die Tipps der Trainerinnen um, sich immer wieder freizulaufen und nicht in der Nähe der gegnerischen Abwehr zu stehen oder gar zu prellen. So wurden leichtfertig Bälle vertändelt. Trotzdem schien in der zweiten Hälfte der ersten Halbzeit endlich der Knoten geplatzt zu sein. Man erzielte schön herausgespielte Tore und alle waren auf einmal in der Abwehr deutlich wacher. So wurden die Seiten mit 5:8 gewechselt.

In der Kabine wurden alle Mädels aufgemuntert, denn 5:8 ist ja eigentlich noch kein UntergangJ

Nach  Seitenwechsel erspielten sich die TSVlerinnen endlich zahlreiche Chancen zum Torwurf, scheiterten aber leider fast immer an der großen  Kirchdorfer Torhüterin,so nur noch 4 Tore gelangen.2 Torschützen sind einfach deutlich zu wenig!

Weiterhin Schwachpunkt blieb jedoch die Abwehr. Zu viel Respekt vor den beiden großen Mädels aus Kirchdorf (Jahrgang 2005) und zu zaghaftes Agieren, schlechtes Stellungsspiel und kein Aushelfen waren letztlich der Grund für die 9:17 Niederlage.

Man merkte unseren Mädels deutlich an, dass sie lange nicht mehr auf der berühmten Platte standen – aber beim nächsten Mal wird alles besser !

Kader: Melina, Amelie, Lea, Emily L, Emily N, Bea, Lisa Alica, Mia, Vicky

KategorienwD