Schleißheimer B-Mädels gewinnen in der Bayernliga gegen Würm-Mitte mit 25 : 19

TSV Schleißheim : HSG Würm-Mitte   25 : 19 (8:9)

Hatten wir uns noch im Hinspiel eine Klatsche abgeholt und wurden von den gegnerischen Fans und Spielerinnen als nicht Bayernliga tauglich betitelt, umso größer war die Anspannung vor dem Rückspiel… Vor heimischer Kulisse wollte man zeigen, dass man mehr als zurecht in dieser Liga ist und dass man es mit jedem aufnehmen kann! Die Mannschaft spielt jetzt seit Wochen einen klasse Handball und hat sich durch viel Kampfgeist und Herzblut drei Siege und ein Unentschieden erarbeitet.

Jetzt zum Spiel: von Anfang an waren die Schleißheimer Girls auf der Platte zeigten eine Abwehr vom Feinsten. Sie zwangen den gegnerischen Trainer beim Stand vom 6 : 2 zur ersten Auszeit. Was dann passierte zeigte deutlich, dass unsere Konstanz noch nicht vollkommen da ist. Fehler in Angriff und Abwehr ließen unsere Gegnerinnen zu einfachen Toren kommen. Nach einem 5 zu 0 Lauf führten die Gäste auf einmal. Nach der Auszeit seitens der Schleißheimer Trainer und klar geforderten Aktionen, kamen unsere Mädels wieder ins Spiel. Im Tor stand eine abermals bärenstarke Lena, die den Würmer Mädels oftmals ihre Grenzen aufzeigte. Trotzdem ging man mit einem Tor Rückstand in die Kabine (8:9). In der Halbzeit-Ansprache wurde es ein bisschen lauter und unsere Fehler wurden klar angesprochen.

Die zweite Halbzeit war dann ziemlich ausgeglichen. Aber Würm-Mitte gelang es sich mit drei Toren abzusetzen. Und auf einmal kam ein Ruck durch unsere Mannschaft: Michelle stelle auf Hinten-Mitte die Abwehr und Belen führte auf Rückraum-Mitte das Spiel. Belen bediente ihre beiden Halbspielerinnen und machte selbst auch wichtige Tore. Unsere Rückraumspielerin Larissa zeigte ihre Shooter Qualitäten und unsere Rechtsaußen-Spielerin Stella lief einen Konter nach dem anderen. Super Pässe übrigens, Lena! Maria arbeitete am Kreis für ihre Halb-Spielerinnen. Anda und Annika waren in Angriff und Abwehr ein guter Rückhalt auf Linksaußen. Leonie war abermals nervenstark vom Siebenmeterstrich und Helen feuerte ihre Mannschaft durchgehend an. Danke nochmal, dass du dich in den Dienst der Mannschaft gestellt hast und Lena den Vortritt gegeben hast. Die Mädchen schimpfen immer, dass sie im Training so viel laufen müssen, aber wer in der 45. Minute immer noch Konter läuft und die Angriffe über die Zweite Welle aufbaut, der hat definitiv Kondition! Kurz vor Ende versuchte Würm den Schleißheimer Sieg mithilfe einer offensiven Manndeckung zu verhindern. Unser TW Lena bot sich immer wieder als Passstation an und dachte sich: wenn meine Mitspielerinnen manngedeckt werden, dann nehme ich mir den Ball und prelle eben zum gegnerischen Tor. Die Würmer Mädels waren sichtlich verwundert und keine Griff Lena an. Erst am 6-Meter-Kreis versuchte eine gegnerische Spielerin unseren TW zu stoppen, doch Lena war nicht zu stoppen und machte ein schönes Tor!

Schließlich wurde ein klarer 25 : 19 Sieg eingefahren und die Freude war riesen groß!

Leider Verletzte sich Lena beim Torwurf (mit halber Pirouette – da wartet wohl jemand schon sehnsüchtig aufs Beachen) am Daumen und fällt leider mit gebrochenen Daumen die nächsten 5 Wochen aus.

Gute Besserung, liebe Lena.

 

Danke an die vielen Zuschauer in der Halle und unser Kampfgericht.

Die Trainer

 

P.S.: Wer soll hier nicht tauglich für die Bayernliga sein?!

 

no images were found

Fotos: Jörg Gettwart

KategorienwB