Der wievielte Lattentreffer war das jetzt?

Rückspiel der männlichen D1 gegen Landshut

Nach den Erkenntnissen aus der Vorwoche, bei dem unsere Mannschaft einen zwei Tore Vorsprung ins Ziel retten konnten, wurde es im Rückspiel noch enger.

Das Trainerteam sprach während der Woche nochmal die Probleme beim guten Aufsteiger aus Landshut an und setzten im Training auch gezielt Akzente im Rückspiel unser Spiel breiter zu bekommen und damit Lücken in die gut stehende Mitte zu reißen. Was im Training noch wunderbar klappte, konnte im Spiel dann nicht mehr ganz so versiert umgesetzt werden, denn auch Landshut hat wohl unser Spiel gut analysiert und konnte unser Angriffsspiel unterbinden.

Keine der beiden Mannschaften konnte sich zu keinem Zeitpunkt entscheidend absetzen. Unsere Jungs arbeiteten sich trotz der guten Landshuter Abwehr immer wieder konsequent und konzentriert Chancen heraus, aber oft fehlte jedoch das nötige Quentchen Glück den Ball im Tor zu versenken. Manch einer der Jungs wird in der Nacht von rot-weißem Aluminium geträumt haben.

Das Spiel endete mit einem insgesamt gerechtem 12:12
Wenn hier die Chancenauswertung noch besser wird, kann diese Mannschaft auch technisch unbequemen Gegnern entschlossen entgegentreten.

Herausheben muss man, dass es ein tolles Spiel für die Zuschauer war und man auf beiden Trainerbänken sehr sehr viel Wert auf ein umkämpftes, aber ausgesprochen faires Match legte. Das ist ja nicht immer so.

Chapeau.

no images were found

 

KategorienmD