wA: Dieser Sieg war Pflicht!

TSV Schleißheim : TSV Mering   34 : 25 (13:11)

Die Schleißheimer Young Ladies haben gegen Günzburg gezeigt, was in ihnen steckt, wenn sie den Gegner ernst nehmen. Gegen Mering im Hinspiel fehlte genau diese Erkenntnis…und man verlor! Heute war gegen den Tabellenletzten volle Konzentration angesagt: Doch unsere Schwäche verfolgte uns wieder einmal in HZ 1 …

Wir spielen tolle Abwehr, Dani im Tor erobert die Bälle, wir spielen tolle Chancen heraus … und verballern. Auch oder gerade weil die Abwehr gut stand, gingen wir mit einem knappen Vorsprung in die Pause.

In HZ 2 nimmt zunächst ISI Kattner die beste Angreiferin der Gäste aus dem Spiel, dadurch ergeben sich Chancen zu Ballgewinnen in der Abwehr, die 1. und 2. Rolle klappt. Theresa im Tor entschäft selbst 2 Siebenmeter, und im Angriff werden die Anweisungen der Trainerin nun umgesetzt, man trifft aus allen Positionen sicher.

Ebenso führte eine tolle Schiedsrichterleistung zu einem fairen Spielablauf.

Fazit: kein glanzvoller Sieg, aber eine Leistung, auf der man aufbauen kann.

Tore folgen!!

KategorienwA