Deutliche Heimniederlage – Schleißheim kann Ausfall zweier Leistungsträger nicht kompensieren

TSV Schleißheim – TV Roßtal 25:32 (9:15)

Stark geschwächt gingen die Schleißheimer Junioren in das Heimspiel gegen Roßtal. Neben unserem Linkaußen Philipp Seidel (in Roßtal 5 Tore) fällt nun auch Paul Martin (in Roßtal 14 Tore) für den Rest der Saison aus. Einzige Hoffnung war der sehr deutliche Auswärtssieg mit 10 Toren Unterschied, den wir in Roßtal erringen konnten. Und natürlich unsere B-Jugend, die tatsächlich fast in Vollzahl antrat, um die individuelle Belastung vor dem eigenen Spiel am Nachmittag in Anzing möglichst gering zu halten.

Schleißheim startete stark, spielte eine konsequente Abwehr und konzentriert im Angriff, dazu der stabile Schlussmann Jan-Luca, der zum Gegenstoß für Paolo einleitete. Es stand nach 13 Minuten 7:4 für Schleißheim.
Was dann geschah, ist auch im Nachhinein nicht mehr wirklich nachvollziehbar. Wir steckten die nächste Verletztung ein. Diesmal traf es Patrick Schwaiger auf der Eins, der in Lauf den Angriff
mit seinen schnellen Beinen noch außer Tritt brachte. Unsere Abwehr verließ zunehmen die Kräfte und wir machten zu viele Fehler im Angriff. Roßtal nutze dies gnadenlos aus und hatte einen 2:11 Lauf!!!!!

Hängende Schultern in der Kabine. Es wurden einige taktische Maßnahmen besprochen, die Abwehr stand nach der Halbzeit wieder stabiler und wir schienen uns nochmal aufzubäumen. 10 Minuten vor Spielende schien die Wende gekommen zu sein, die Abwehr nun bärenstark, Roßtal manchmal ohne Idee, wir arbeitenden uns auf ein 24:28 heran. Aber leider spielten die Schiedsricherentscheidungen in dieser Phase uns nicht in die Karten. Das Spiel ging am Ende deutlich verloren.

Erfreulich, dass sich viele Spieler in die Torschütenliste eintragen konnten, hervorzuheben Felix Pfannes, der 9 mal einlochte.

Für Schleißheim spielten: Jan-Luca Eckstädt (TW), Korbinian Thalmeier (TW), Thomas Mari (4), Patrick Schwaiger, Bendict Geiser, Julius Hlawatsch (1), Paul Martin (2/2), Paul Binder (2), Paolo D’Oria (2), Marvin Koch, Colja Haier (3), Alexander Verbeure, Felix Pfannes (9!!!!!), Niklas Glückmann (2)

KategorienmA