Weibliche D-Jugend unterliegt mit klitzekleinem Kader Indersdorf 14 : 9

– und darf trotzdem auf die gezeigte Leistung richtig stolz sein !

Zu einem verlegten Spiel unter der Woche brachen gerade einmal 9 Mädels nach Indersdorf auf.  Es fehlten leider zahlreiche Stammspielerinnen wegen anderweitiger Termine oder Nachmittagsunterricht.  Die mitgereisten Mamas unterstützten nicht nur die Mädels lautstark, sondern sahen auch ein Team, welches bis zum Ende wie Löwinnen gekämpft hat.

Indersdorf trat mit einer kompletten Bank, darunter 7 Mädels des älteren Jahrgangs, an und rechnete wohl von Anfang an mit einem hohen Sieg.

Doch was die Schleißheimer Mädels zeigten, war Mut und eine stabile Abwehr vor der guten Melina im Tor. So war die erste Halbzeit dann sehr ausgeglichen; die Seiten wurden mit 10:8 für Indersdorf gewechselt.

Auch nach Seitenwechsel gaben sich unsere Mädels nie auf. Sie rackerten, doch die Kräfte ließen zusehends nach. Sie erspielten sich zwar immer wieder sehenswerte Chancen, die leider nicht immer zum Torerfolg führten. Dazu kam, dass Maria Lemmer, die starke Rückraumspielerin der Indersdorfer ihrer körperliche Überlegenheit ausspielte, immer wieder den Durchbruch schaffte und auf insgesamt 7 Tore kam.

 

Am Ende ging zwar Indersdorf als Sieger vom Platz, doch darf man auf die gezeigte Leistung unserer Mädels mehr als stolz sein!

Juli, unser Küken gab ihr Debüt und machte ihre Sache schon erstaunlich gut.

Aber auch allen anderen Spielerinnen können nur mit Lob bedacht werden:

Lea, Mia, Sarah, Alicia, Emily N., Emily L., Vicki und Melina zeigten eine  tolle kämpferische Einstellung

 

Ein besonderes Lob geht an die Schiedsrichterin Irina Wutz aus Karlsfeld !

 

KategorienwD