Spielbericht Herren 1

TSV Schleißheim : SpVgg Altenerding II   38 : 18 (17:9)

Altenerding chancenlos, Schleißheimer Herren verteidigen zweiten Tabellenplatz nach mittelmäßigem Bezirksligaspiel.

Ein „Zuckerl“ war es sicher nicht für die Zuschauer in der Jahnhalle am Sonntagabend. Mit der Reserve aus Altenerding erwartete man nach dem knappen Hinspielergebnis ein umkämpftes und spannendes Rückspiel. Dem sollte nicht so sein, von Beginn an hatte Schleißheim alles im Griff. Altenerding leistete nur wenig Gegenwehr, auch das Tempo fehlte beiden Mannschaften gänzlich. Mit der Halbzeit war das Spiel dann entschieden.

„Auch solche Spiele müssen gespielt und gewonnen werden“, so der Schleißheimer Trainer Cagliyan. Die personalgeschwächten Erdinger werden in den kommenden Wochen alles dafür tun sich von den Abstiegsrängen fernzuhalten. Sind alle Spieler an Bord können sie jedem Gegner das Leben schwermachen.

Schleißheim erwartet am kommenden Samstag um 19:15 in Eching die schwerste Auswärtsfahrt der Saison. Ungern erinnert man sich an das Spiel in Schleißheim, bei dem Eching voll und ganz dominierte. Zwar zeigte sich der SC in der Rückrunde verwundbar mit 4 Punktverlusten, umso mehr werden die Echinger das gegen den Nachbarn aus Schleißheim wieder gut machen wollen. Es wird schon eine perfekte Leistung der ganzen Mannschaft nötig sein, um Eching Parole bieten zu können, zumal auch einige Spieler verletzt oder unterwegs sind. Dennoch ist alles möglich.

Spielbeginn, in der Dietersheimer Straße in Eching am Samstag den 03.03.2018, um 19:15.