wA: Stadeln zu stark!

TSV Schleißheim : MTV Stadeln   24 : 34 (13:19)

Der MTV Stadeln hatte wie die Gröbis und EBE Forst United in der abgelaufenen Saison für Jugendbundesliga gemeldet und trat mit zwar nur 8 Feldspielerinnen – die aber körperlich hoch überlegen – an.

Dementsprechend schwer fiel es unserer Abwehr, die Angreiferinnen von Stadeln im 1 gegen 1 zu stoppen. Und auch wenn gut ausgeholfen wurde, gelang es den Gästen meist, die sehr gute Kreisläuferin der Gäste frei zu spielen. Dennoch kämpfte man sich in der 1. HZ immer wieder heran, bevor es Stadeln dann durch unsere eigenen Fehler gelang, auf 6 Tore davon zu ziehen. Auch in HZ 2 hielten wir lange gut mit, am Ende ließen einige Mädels zu früh die Köpfe hängen und es machte sich leider auch bemerkbar, dass neben den beiden Torfrauen auch 5 Leistungsträgerinnen der A-Mädels bei den Damen am gestrigen Nachmittag lange Einsatzzeiten bekommen mussten. Das Ergebnis entspricht nicht ganz dem Spielverlauf. Einige gut herausgespielte Chancen wurden leichtfertig vergeben und in der Abwehr kassierten wir einige unglückliche Treffer.

Nächsten Sonntag beenden wir unsere 1. Bayernliga-Saison mit dem Auswärtsspiel um 16 Uhr bei Würm-Mitte.

Für Schleißheim spielten im Tor: Theresa Reuther und Daniela Straninger; im Feld: Belen Gettwart (6 Tore), Jennifer Köbrich (5), Isabel Kattner (4), Janine Kupfer (2), Sophie Dölger (2), Eva Künzel (1), Nina Brandstädter, Jessica Zinz, Stella Schulze (2), Jasmina Reiner (1), Hanna Urban (1), Maria Koller (2). Verletzt auf der Bank: Amina Omerovic

no images were found

KategorienwA