Männliche C- Jugend gewinnt im vorletzten Heimspiel der Saison gegen SVN München 36:19 ( 18:10)

Denkbar ungünstige Vorraussetzungen hatten die Schleißheimer Jungs bei Ihrem Spiel gegen den SVN München. Bei dem kleinen Kader fehlten zwei Spieler aus privaten Gründen, die oft aushelfenden Spieler aus der männlichen D- Jugend hatten zeitgleich ein Spiel in Markt Indersdorf und zwei Spieler hatten noch Ihr Zweitspielrecht zu erfüllen und taten Ihr bestes um pünktlich zum Anpfiff zu erscheinen.

Als der Gegner in unserer Halle eintraf, gab es  etwas aufatmen bei den Schleißheimer Betreuern. Der SVN München hatte auch nur 6 Spieler dabei. Sofort wurde dem Gegner versprochen, dass wir in Gleichzahl auch nur mit 6 Spielern spielen werden. Somit waren während des Aufwärmens 5 Schleißheimer und 6 Münchner auf dem Parkett. 5 Minuten vor Anpfiff die Erleichterung bei Schleißheim das Fabian und Luca rechtzeitig eintrafen. Ein Schnick-Schnack-Schnuck klärte ab wer auf der Bank sitzen durfte. Somit begann das Spiel mit 5 gegen 5 Feldspielern. Die Schleißheimer Jungs kamen im Angriff mit dem großen Platzangebot sehr gut zurecht und in der Abwehr setzten Sie die Vorgaben der Trainer sehr gut um und machten die Räume geschickt dicht. Wir gingen sofort in Führung und bauten diese bis zum Halbzeitstand von 18:10 immer weiter aus.

Für die zweite Halbzeit wurde als Ziel ausgegeben die Torchancen besser auszuspielen ohne viel Einzelaktionen. Dies wurde wieder mit viel Bravour umgesetzt. Die letzten 5 Minuten versuchten wir unsere Angriffe mit einem offensiven Torwart zu spielen. Dabei wurde David (TW) am Kreis sehr schön freigespielt und erzielte ein schönes Tor. Alle freuten sich über diese tolle Aktion. Das Spiel endete dann mit 36:19 für uns. Hervorzuheben ist auch noch die unermüdliche Anfeuerung der weiblichen C –Jugend mit Trommeln, lauten klatschen und einer  Musikbox mit passenden Songs die während des Spiels bei allen Personen in der Halle ein schmunzeln und Sonderapplaus verursachte.

So macht Handball Spass.

Es bedankt sich ganz herzlich bei der Weibl. C-Jugend und dem Puplikum:

David, Alex, Benjamin, Aaron, Domi, Fabi, Luca, Andy, Flo

KategorienmC