Weiblich B verliert nach einer starken Vorstellung in Haunstetten mit 23:22

TSV Haunstetten : TSV Schleißheim 23 : 22 (13:12)

Am Samstag den 10.03. machte sich seit langer Zeit eine komplette B Jugend auf den Weg nach Augsburg um ihre letztes Bayernligaspiel zu absolvieren . Bei unseren Gegnern ging es immer noch um die Tabellenführung, bei unseren Mädels um die Ehre. Schon beim Aufwärmen merkte man, heute wird Schleissheim die Punkte nicht herschenken.

Vor vielen mitgereisten Schleissheimer Fans zeigten die Spielerinnen eine hervorragende Leistung, schöne Auslöseaktionen und schnelle Beine in der Abwehr. Es entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe, der Halbzeitstand 13:12 .

In der Kabine klare Worte an die Mannschaft, weiter Druck aufbauen und nicht locker lassen.

Leider konnte sich Haunstetten mit 5 Toren absetzten.Wer jetzt dachte das Spiel wäre gelaufen kennt die Kämpferherzen aus der Vorstadt nicht und durch eine Energieleistung, angeführt von Anda Mayer und Belen Gettwart auf hinten Mitte, und einer Larissa Schellenberg die ihre Aufgabe als Shooter mit Extraklasse erfüllte. Ein Abwehrblock geleitet von Michelle Köbrich und einer Leonie Kattner die auf Halbrechts die beste Abwehrleistung der Saison zeigte. Annika Stark und Stella Schulze die um jeden Ball kämpften. Einer Kati Krecken die ihre Aufgaben zu 100 % erfüllte und Maria die sich eins gegen eins aufopferte, konnten wir mit dem Tabellenführer mithalten.

Leider konnte wir das Unentschieden nicht mehr erreichen und „verloren“ mit 1 Tor aber die Leistung war mehr als Klasse.

Jetzt noch ein Wort zu unseren Torhütern Lena Rendel und Helen Haniel: ihr wart diese Saison unser Rückhalt und dafür dankt euch die ganze Mannschaft.

Danke an Leonie Kattner du warst diese Saison unsere stärkster 7m Schützin. Viel Spaß in der A-Jugend.

Danke an Lena Rendel wir werden dich vermissen, wir wünschen dir viel Erfolg in Gröbenzell.

Danke an Maria Koller du hast uns am Kreis und in der Abwehr sehr viel weitergebracht viel Spaß in der A Jugend.

Danke an Lena V. für ein starke Saison auf links Außen noch eine schöne Zeit in der USA und viel Spaß in der A Jugend.

Die Trainer freuen sich auf die neue Saison mit dem Jg. 2002 – 2003 und einer erfolgreiche Quali für die Spieler der JHBL Mannschaft.

Sabi , Patrick und Gregor

no images were found

KategorienwB