Schleißheimer Handball Damen siegen souverän gegen Manching

Eine inzwischen homogene Mannschaft aus ehemaligen Zweiten, A-Jugendlichen und Damen 1 kämpfte am Samstagnachmittag vor voller Halle mit den süßesten Einlaufkindern und besten Trommeln, Hallen DJs Julius und Paolo sowie Z/S Helmut und Dominik gemeinsam um jeden Ball (Herzlichen Dank an euch alle!).

War die Anfangsphase noch ausgeglichen, konnten sich die Schleißheimer Damen um das Trainerteam Till und Mario zum Ende der ersten Halbzeit durch ein Tor von Melli Grote auf 9:6 absetzen und damit in die Halbzeitpause gehen.

Trotz körperbetoneter Spielweise konnte der Spielstand über eine starke Abwehr und den guten Rückhalt unserer Torhüterin Karo 10 min nach der Halbzeit weiter auf 5 Tore vergrößert werden. Durch einen herausragenden Mittelblock um Peppi, Eva, Cindy und Emily kam Manching nur zu 5 Toren in der zweiten Hälfte. Der Vorsprung der ersten Halbzeit konnte mit der Unterstützung der knapp 200 Zuschauer weiter auf den Endstand von 17:11 für die Schleißheimer Damen ausgebaut werden.

Damit war der erste Sieg „hart aber fair“ in der BOL gesichert und konnte ausgiebig beim Griechen gefeiert werden.