mD1: Zweiter Sieg im zweiten Spiel

Lautstark trommelten und feuerte die mD1 am Sonntagmorgen ihre Teamkollegen der mD2 zum Sieg gegen Karlsfeld an, um sich danach konzentriert auf ihr eigenes Spiel in der Vorrunde der Bezirksliga Staffel Mitte gegen Pfaffenhofen vorzubereiten.

Pünktlich um 10:15 ging es los. Die Schleissheimer begannen gleich wie ein Wirbelwind und spielten die Gäste regelrecht schwindelig. Die Abwehr wurde sehr aktiv, weit vor dem eigenen Strafraum aufgestellt und der Angriff nutzte verschiedene Auslösehandlungen, um immer wieder mit dem entscheidenden Pass einen freien Mitspieler zu finden.

Entsprechend zeigte die Anzeigetafel nach 10 Minuten Spielzeit schon einen 7:0 Vorsprung für Schleissheim an. Kurz danach konnte Pfaffenhofen zwar durch kleinere Unaufmerksamkeiten auf Schleissheimer Seite ihre Torchancen verwerten, was aber den Spielfluss der mD1 nicht wirklich beeinträchtigen konnte. Mit der sicheren Führung im Rücken konnte das Trainerteam auch den Spielern auf der Bank ausgiebig Einsatzzeiten geben und somit trugen sich fast alle Spieler in die Torschützenliste ein.

Zum Halbzeitpfiff stand es 13:4 und in der Halle zweifelte so gut wie niemand daran, dass die Jungs auch in der zweiten Hälfte dem Spiel ihren Stempel aufdrücken würden. So kam es dann auch. Mit derselben aktiven und engagierten Abwehr konnte man die Pfaffenhofener Mannschaft verunsichern, deren Passspiel immer wieder unterbrechen und die eroberten Bälle mit erfolgreichen Tempogegenstöße verwerten. Im Angriff spielte man weiterhin konsequent Chancen heraus, die auch mit schönen Toren belohnt wurden. Der Vorsprung erhöhte sich Tor um Tor und letztendlich konnten sich die Jungs und das Trainerteam über einen 27:10 Sieg freuen.

Schon am kommenden Samstag geht es in der heimischen Jahnhalle gegen die ebenfalls ungeschlagene Mannschaft des TG Landshut weiter. Vor zwei Wochen konnte unsere mD1 im Vorrundenturnier der Mini WM die Landshuter knapp besiegen und so kann man davon ausgehen, dass die Gäste sich revanchieren wollen und darauf aus sind 2 Punkte aus Schleissheim mitzunehmen. Wer unsere Jungs und das Trainerteam kennt, der weiß aber, dass sie sicherlich den richtigen „Matchplan“ haben werden und die Woche mit den richtigen Trainingseinlagen nutzen, um den Landshutern Paroli zu bieten.

Es spielten Christian (4), David (2), Fabian (5), Henry (2), Leander (3), Luis (8), Magnus (T), Samuel (1), Timo und Tobias (2).

KategorienmD