Weibliche D1 überrennt MTV Pfaffenhofen

Am 20.10.2018 ging es für die weibliche D1 zum zweiten Auswärtsspiel der Saison nach Pfaffenhofen. Nach einem mäßigen Aufwärmen appellierten die Trainer vor dem Spiel in der Kabine noch einmal an die Passgenauigkeit im Spiel, viel Bewegung im Angriff und schnelle Beine in der Abwehr.

Das Spiel startete mit zwei Minuten gegenseitigem Abtasten ehe Pfaffenhofen das erste Tor des Spiels warf. Danach zeigten sich unsere Mädels wie ausgewechselt. Alles Besprochene wurde umgesetzt, durch schnelle Beine, schräg stehen und vor allem aufmerksamem und antizipativem Abwehrspiel holten wir uns die Bälle schon außerhalb von 9m und schlossen nach 2-3 Pässen souverän auf das gegnerische Tor ab. Der ein oder andere Wurf fiel dem Tempo zum Opfer und landete an Pfosten oder Latte, aber was unsere Mädels in dieser Phase des Spiels zeigten ließ selbst die Trainer und mitgereisten Eltern staunen. Nach 15 Minuten Tempohandball stand eine deutliche 1:11 – Führung für Schleißheim auf der Anzeigetafel. Melina hielt in der ersten Halbzeit fast alles was die Abwehr ab und zu doch noch aufs Tor kommen ließ und musste nur noch einen weiteren Gegentreffer hinnehmen. Neben der Dynamik und Torgefahr jeder Spielerin verdient vor allem die selbstlose und mannschaftsdienliche Spielweise jeder Spielerin großes Lob! Nachdem sich auch noch Amelia und Aalyiah mit 2 schönen Toren in die Torschützenliste eintragen konnten stellten wir beim 2:13 Halbzeitstand bereits 7 verschiedene Torschützen!

Die zweite Halbzeit wurde von den Trainern mal wieder genutzt, um (fast) jede Spielerin auf einer anderen Position einzusetzen um die Mädels vielseitig auszubilden. Dies brachte zu Beginn das Spiel ein wenig ins Stocken. Vor allem in der Abwehr zeigten sich auf den ungewohnten Positionen einige kleine Abstimmungsprobleme und die Tore im Angriff mussten jetzt wirklich „erspielt“ werden. Aber die Mädels fanden wieder gut zusammen und über Einläufer oder schönes Hinterlaufen und ein sehr gutes Auge für die Mitspielerin gestalteten sie auch die zweite Halbzeit souverän. Die letzen drei Tore des Spiels durch Sarah und Amy zum 8:26 Endstand erhöhten unsere Torschützen auf 9!!

Der deutliche Sieg gegen Pfaffenhofen zeigt einmal mehr wie breit unser Kader aufgestellt ist. Erfreulich ist auch, dass wir es als D-Jugend bereits schaffen von ALLEN Positionen gefährlich zu sein, was selbst die Mädels erkennen und sich freuen, dass unsere Außen mittlerweile auch reihenweise Bälle und Torwürfe bekommen! Jetzt gilt es, dieses Tempo und die Spielfreude über die Herbstferien mitzunehmen und dann im „Rückspiel“ gegen den Tabellenführer Schwab/kirchen eine ähnliche Leistung abzurufen. Und dann sehen wir, wo die Reise weiter hingeht…

Beim Spitzenspiel am 11.11.2018 um 9.00 Uhr in der Jahnhalle freuen wir uns auf zahlreiche Unterstützer!!!

 

Für die D1 spielten:

Melina (Tor); Amy (1), Amelia (1), Juli (1), Sarah (2), Viki (7), Emily (4 – und einigen super Anspielen), Nati, Michelle, Mia (4), Nina (5), Aalyiah (1);

KategorienwD