Schleißheimer Damen kassieren bittere Niederlage

Zum zweiten Heimspiel der Saison empfingen die Damen am 20.10.2018 den Nachbarn vom TSV Dachau 65. Die Mannschaft war vielen Spielerinnen noch gut in Erinnerung, spielte man doch letzte Saison noch in der Bezirksliga gegeneinander. Die Damen aus Dachau schafften den sportlichen Aufstieg, einige Schleißheimer Damen liefen damals noch als Schleißheim 2 auf und spielen diese Saison für die erste Mannschaft. 

Die neu formierte Schleißheimer Mannschaft fand nur schleppend ins Spiel. Zu viel Querbewegung und unvorbereitete Abschlüsse ließen die Dachauer Torfrau die ersten Minuten gut ins Spiel kommen, sobald jedoch mit Druck gespielt wurde entschieden die Schiedsrichter auf 7m oder der Ball fand den Weg direkt ins Tor. Entscheidender als die wenigen Tore im Angriff war jedoch die Abwehr. Zu ungehindert ließ man die Dachauer Damen auf den eigenen Kasten feuern und musste – Dank Torfrau Julia Kindlein dennoch nur mit einem 7:10 Rückstand in die Pause gehen.

Trainer Till Heinrich nahm eine Änderung in der Aufstellung vor und schien damit und mit seiner Halbzeitansprache die richtige Richtung vorgegeben zu haben. Aus einer sichereren Deckung heraus konnten die beiden A-Jugendlichen Jenni Köbrich und Lena Vandijck ihre Schnelligkeit nutzen und einige Tempogegenstöße sicher verwandeln. Jenni Köbrich – nun im Rückraum eingesetzt – sorgte gemeinsam mit Melli Grote und Cindy Hallinger insgesamt für mehr Gefahr und so glich man in der 40.min aus und konnte sich über  ein 20:17 bis zur 53.min sogar auf 22:18 absetzen. Leider hat ein Spiel jedoch 60 Minuten. Die letzte Phase des Spiels fiel man wieder in den Anfangstrott zurück. Gepaart mit einigen unglücklichen Entscheidungen von verschiedenen Seiten lief nun nichts mehr zusammen und so musste man den erneuten Ausgleich hinnehmen. Als wäre das nicht schon genug, entschieden die SR 4 Sekunden vor Ende der Spielzeit auf Strafwurf für Dachau, den diese souverän zum 22:23 Endstand verwandelten. 

Für die Schleißheimer Mannschaft wäre an diesem Tag deutlich mehr drin gewesen. Dennoch gilt es nun nicht die Köpfe hängen zu lassen sondern auf die ersten 20 Minuten der 2. Halbzeit aufzubauen und zu versuchen eine größere Konstanz ins Spiel zu bekommen um in den nächsten Begegnungen wieder Punkte einzufahren. 

 

 

Für Schleißheim spielten:

Julia Kindlein (Tor); Petra Mengden, Jasmin Kieslich, Cindy Halliner (2), Emely Nordbrock (1), Uschi Mengden (1), Tanja Seiler, Lena Vandijck (3), Laura Gettwart (2), Eva Neusiedl (1/1), Melli Grote (1), Sophia Dölger, Jenni Köbrich (11/6);