SPIELBERICHT HERREN 1

TSV Schleißheim 29:24 SSG Metten

Schleißheimer Herren belohnen sich mit erstem Sieg in der Bezirksoberliga gegen unterlegene Gäste aus Metten.

In der gut gefüllten Jahnhalle präsentierten sich die Schleißheimer Herren vor allem im ersten Durchgang als klar besseres Team. Über ein 5:1 bis hin zum 18:11 Halbzeitstand hatte die Heimmannschaft alles im Griff. Im Angriff überzeugte ein hervorragend aufgelegter Manuel Hanöfner als bester Schütze des Spiels. Insgesamt konnte Trainer Cagliyan rundum zufrieden sein, mahnte aber dennoch in der Halbzeitpause an auch in Durchgang zwei entsprechend konzentriert ans Werk zu gehen.

 

Nach Wiederanpfiff bot sich den Zuschauern ein ähnliches Bild wie zuvor und so konnten die Hausherren sogar bis auf elf Tore bis zur 45ten Minuten davonziehen. Zu verdanken war dies vor allem der hervorragenden Abwehrarbeit, bei der Manu Federl wieder einmal bewies, wie unberechenbar er sein kann. Er machte es den Mettenern fast unmöglich ein strukturiertes Aufbauspiel aufzuziehen und krönte seine Leistung durch fünf blitzsauber herausgespielte Kontertore.

 

Souverän geleitet durch das Schiedsrichtergespann Lukac/Mengedoht, blieb das Spiel immer fair und auf gutem Bezirksoberliga Niveau. Der Sieg ging am Ende verdient an die Schleißheimer Mannschaft. Metten die den langen Weg nach Schleißheim ersatzgeschwächt antreten mussten, werden in den nächsten Wochen zeigen, dass die Niederlage im Münchner Norden nur ein Ausrutscher war. Das Rückspiel in Metten im nächsten Jahr zählt dann sicher zu den schwersten Aufgaben für die Herren in der Rückrunde.

 

Im nächsten Heimspiel am 3.11. um 18:00 Uhr in der Jahnhalle erwarten die Herren den aktuellen Tabellen Zweiten aus Burghausen.