mD1: Tabellenführung in der Bezirksliga Mitte

 

Manch einer wundert sich vielleicht, dass unsere mD1 Mannschaft nach souveräner Qualifikation in Frühjahr „nur“ in der Bezirksliga spielt und nicht wie in der letzten Saison in der Bezirksoberliga (BOL). Das Rätsel ist schnell aufgelöst. Im Bezirk Altbayern spielen dieses Saison die qualifizierte Mannschaften in den Altbayern Bezirksligen West und Mitte um den Aufstieg in die Bezirksoberliga, die dann in der zweiten Hälfte der Saison formiert wird.

Das mD1 Trainerteam hat sich natürlich die Bezirksoberliga als Ziel gesetzt und die bisherigen Spiele konnten schon alle gewonnen werden. Am Samstag kam nun einer der Mitfavoriten in die Jahnhalle, das mD Team der TG Landshut. Allen war bewusst, dass dieses Spiel eine kleine Vorentscheidung für den Kampf um den ersten Tabellenplatz der Bezirksliga Mitte darstellte.
Unsere Jungs begannen konzentriert und konnten schon nach wenigen Sekunden ihren ersten Treffer verbuchen. Trotz eines vom Landshuter Torwart abgewehrten 7 Meter führten man kurz später mit 3:0. Doch das Landshuter Team darf man zu keiner Zeit unterschätzen. Durch kleinere Unaufmerksamkeiten in der Schleissheimer Abwehr schaffte das Team in Rot den Ausgleich.

Dennoch konnten sich unsere Jungs vor der Halbzeit etwas absetzen, was aber auch durch 2 Minuten Strafen für den Landshuter Spielmacher und einen weiteren guten Spieler erleichtert wurde. Auch im weiteren Spielverlauf musste der stärkste Spieler zwei weitere Spielpausen einlegen, was im Nachhinein betrachtet sicherlich das Landshuter Spiel entscheidend geschwächt hat.
In der zweiten Hälfte verteidigten die Schleissheimer zuerst ihren 4-Tore Vorsprung, um dann noch einen Gang hochzuschalten und innerhalb weniger Minuten auf 20:10 davon zu ziehen. Insbesondere nutzte Leander immer wieder die freien Lücken und verwandelte seine Torchancen mit einer bewundernswerten Sicherheit. Am Ende konnten man einen klaren 22:10 Sieg verbuchen und führt nun die Bezirksliga West Runde mit 6:0 Punkten an. Mitte November geht es dann in Pfaffenhofen weiter mit den „Rückspielen“ der Hinrunde.

Es spielten: Magnus (TW), Samuel, Yuma (3), Luis (3), Tobias (2), Henry, David, Christian (3), Fabian (3), Leander (8) und Mikolaj.

KategorienmD