BOL Damen – Gutes Spiel gegen den Tabellenführer

Am 18.11. ging es im zweiten Auswärtsspiel in Folge zum Tabellenführer HSG Schwabkirchen. Mit voller Bank und hoch motiviert wollten die Schleißheimer Damen ihre gute Form heute erneut unter Beweis stellen. Nachdem man letzte Woche eine Halbzeit mit dem Tabellenzweiten auf Augenhöhe mithielt wollte man diesmal, mit mehr Wechselmöglichkeiten und ein paar wenigen Fans im Rücken, eine mindestens gleichwertige Leistung abrufen.

Nach einem relativ ausgeglichenen Beginn setzte sich Schwabkirchen nach der ersten Viertelstunde auf 10:7 ab. Die Schleißheimer Damen agierten jedoch weiter konzentriert und diszipliniert und setzten die vom Trainergespann vorgegebenen Laufwege gegen die offensive Deckung der Heimmannschaft konsequent um und konnte in dieser Phase des Spiel über alle Positionen zum Torerfolg kommen. So ging man zwischenzeitlich selbst mit 3 Toren in Führung (12:15; 24.). Mindestens genauso wichtig war in dieser Phase der gute Rückzug und das Unterbrechen der schnellen ersten und zweiten Welle der Schwabkirchener. Wenn auch nochmal Gegentreffer hingenommen werden mussten, ging es dennoch mit einer aus Schleißheimer Sicht sehr sehenswerten 16:15-Führung in die Halbzeitpause.

Leider fehlte zu Beginn der zweiten Halbzeit mehrmals das richtige Timing in der Abwehr, so dass man zweimal nur zu viert auf dem Spielfeld agieren musste. Zwar konnte diese Phase auf der Anzeigentafel einigermaßen schadlos überstanden werden, jedoch kostete diese Phase enorm viel Kraft und vor allem fand die Mannschaft danach nicht mehr in das bis dahin gute und strukturierte Angriffsspiel zurück. Die Führung beim Stand von 23:22 für Schleißheim in der 41. Minute sollte leider die Letzte an diesem Tag sein. Nun schwanden die Kräfte und die clever erzwungenen Torabschlüsse der Gäste aus Schleißheim wurden von der Heimmannschaft nun durch ihre unerbittlich vorgetragene zweite Welle in einen komfortablen Vorsprung umgewandelt. Vereinzelt blitzte nochmals das gute Zusammenspiel der Schleißheimer Damen auf, jedoch konnte die Niederlage nicht mehr verhindert werden. Betrachtet man die Entwicklung der Mannschaft in den letzten Wochen, kann man trotz der 35:28 Niederlage von einer guten Leistung sprechen und diese Tendenz nun hoffentlich auch in den nächsten Spielen gegen die Mannschaften aus dem mittleren und unteren Bereich der Tabelle in Punkte umwandeln.

 

Für Schleißheim spielten:

Kindlein, Kieslich (beide Tor); Mengden P. (1), Höreth, Hallinger (4/1), Mengden U. (5), Nordbrock (5/3), Gettwart (1), Seiler (1), Neusiedl (2), Grote (4), Riedel (1), Lechner (4);