Damen mit unnötiger Niederlage gegen HG Ingolstadt 2

Am 1.12.2018 war die Reserve der Bayernligamannschaft der HG Ingolstadt zu Gast in der Jahnhalle. Ziel war es, an die guten Leistungen der vergangenen Wochen anzuknüpfen und dadurch auch die Punkte daheim zu behalten. Die Schleißheimer Damen gingen zwar mit einigen angeschlagenen Spielerinnen ins Rennen, dennoch war die Bank voll und es sollte diesen Zielen nichts im Wege stehen.

Schleißheim ging schnell mit 1:0 in Führung, jedoch sollte dies leider die einzige Führung des gesamten Spiels bleiben. Erst scheiterte man einige Male unglücklich am Pfosten, dann warf man die gegnerische Torfrau ein zweites Mal warm. Hinten bekam man vor allem die Linkshänderin der Gäste nicht in den Griff. Beim Halbzeitstand von 5:10 konnte man mit der eigenen Defensivleistung noch zufrieden sein, jedoch spiegelt die Anzahl der selbst geworfenen Tore die schlechte Angriffsleistung wieder mit der man keine Spiele gewinnen kann.

Die zweite Halbzeit spielte man dann von Beginn an auf Augenhöhe mit den Gästen mit. Zwar gab es eine zwischenzeitliche 7-Tore-Führung der Gäste (9:16; 48.) aber die Schleißheimer Damen fanden nun im Angriff die richtigen Mittel und Zielwasser um selbst gefährlich zu bleiben. Durch die Umstellung der Abwehr auf eine Einzelmanndeckung und einen deutlich offensiveren Abwehrverband dahinter ging nochmals ein Ruck durch die Mannschaft und Schleißheim setzte zu einer Aufholjagd an. In der 59. Minute war man dank aufmerksamer und aggressiver Abwehrarbeit sowie Mut und Tempo im Angriff auf zwei Tore herangekommen (16:18), jedoch sollte die Zeit einfach nicht mehr reichen. Mit 17:20 musste man sich letztendlich der HG Ingolstadt geschlagen geben.

Mitnehmen in die kommende Woche werden die Schleißheimer Damen die gewonnene zweite Halbzeit und die kämpferische Stimmung im gesamten Team um nächste Woche in Kirchdorf von Beginn an diese Leistung abzurufen.

Für Schleißheim spielten:
Post, Kindlein (beide Tor); Mengden P., Höreth, Hallinger, Mengden U. (3), Seiler, Gettwart, Neusiedl (1), Grote (5), Reiner, Köbrich (5), Dölger, Lechner (3);