Toller Jahresausklang für die weibliche E-Jugend

Bei ihrem Heimspieltag, dem letzten in diesem Jahr, konnten die
Schleißheimerinnen erfreulicherweise mit 16 Mädels antreten. Dies stellte die Trainerinnen vor einige Herausforderungen, sollte doch jede genug Spielpraxis erhalten. Kurzerhand wurde ein Mix – Team mit dem ASV Dachau auf die Beine gestellt, so dass die Mädels in den grünen Tritkos an sieben der insgesamt zehn Spielen beteiligt waren, voller Motivation und Einsatzbereitschaft übers Spielfeld flitzen und sich beweisen konnten.

Die zahlreich anwesenden Eltern freuten sich mit den Trainerinnen über die großen Fortschritte, die das Team in den letzten Wochen gemacht hat. Die Abwehr stand sehr sicher und aufmerksam und war jederzeit bereit, sich gegenseitig zu helfen. Der Ball wurde oft schon sehr schnell und mit gutem Auge für die Mitspielerin nach vorn transportiert, wo sich dann ausnahmslos alle trauten, aufs Tor zu werfen – und das immer öfter mit Erfolg ! Der Jubel war entsprechend groß, ebenso für die vielen guten Paraden der sage und schreibe neun eingesetzten Torhüterinnen.
Am Ende bekamen alle Mannschaften viel Applaus von der Tribüne und konnten sich mit Mandarinen und Schoko – Nikoläusen stärken.

Es spielten:
Sarah, Sarah, Roga, Maya, Lisa, Melissa, Melissa, Mia, Emma, Finja, Tala,
Alexandra, Laura, Magdalena, Emilia, Marie

KategorienwE