Auf geht`s! Erfolgreicher Rückrundenstart Landesliga mC

von Ulf Meyer

Männliche C-Jugend nach dem Heimsieg

Am Samstag, den 18.01.2020, gewann die männliche C-Jugend den Landesliga Rückrundenauftakt gegen die SpVgg Altenerding zuhause mit 36:29.

Nach einem etwas unkonzentrierten Beginn, kam nach dem 3:3 Schwung auf die Platte. Eine gute Chancenverwertung und eine starke Abwehrleistung waren die Grundlage für die Führung, die dann auch kontinuierlich ausgebaut wurde. Mit 6 Toren in Folge stand es dann in der 15.Minute 13:6.

Ein deutlicher Zwischenstand! Und es ging flott weiter.  Mit einem 22:15 ging es in die Halbzeit. Super Jungs!

Nach der Pause war die Abwehr wohl in der Kabine geblieben. Altenerding startet stark und kam in der 35.Minute bis auf 3 Tore heran. Auszeit!

Danach war die Abwehr wieder da und der Angriff auch. Die Führung wurde verteidigt und bis zur 43.Minute wieder auf 6 Tore ausgebaut. Altenerding hatte in der Schlussphase noch einmal ein kurzes Hoch und kam auf 4 Tore heran. Das brachte die Mannschaft aber nicht aus der Ruhe.

Endstand 36:29. Ein verdienter Sieg!

Super Leistung der gesamten Mannschaft. Tolles Spiel. Der Erfolg war natürlich auch laut der Mannschaft der genialen Ansprache der Trainer zu verdanken.

Einen großen Anteil hatten aber auch die Fans, die die Jungs zum Sieg trommelten und klatschten. Vielen Dank!

Ein perfekter Start in die Rückrunde. Weiter so!!

Es spielten: Magnus, Samu, Luis (4), Henry (1), Paul (1), Vincent (6), David, Christian (6), Leander (11), Mikolaj (1), Toni und Yuma (6).

KategorienmC