Zwei Beach Bazis wurden für nächsten Lehrgang der Beachhandball-Nationalmannschaft nominiert

Die Vorbereitungen für die Europameisterschaft (13. bis 18. Juli 2021 in Varna/Bulgarien) gehen in deine weitere Runde.

Unser Bundestrainer Alexander Novakovic hat dafür Isabel Kattner und Belen Gettwart für den nächsten Lehrgang vom 11. – 15.04.2021 in Witten nominiert. Michelle Köbrich ist als Reserve geführt.

Dies ist der letzte Lehrgang mit einem 18er Kader. Danach wird der Kader auf 14 reduziert, woraus sich dann im Laufe weiterer Maßnahmen der 10er Kader für die Europameisterschaft mit den besten Spielerinnen bilden soll. Die Aufgabe wird keine Leichte sein, hatten doch die Spielerinnen aufgrund der Pandemie sehr unterschiedliche Trainings- und Wettbewerbsmöglichkeiten in den letzten Monaten.

Unter einem strengen Sicherheits- und Hygienekonzept werden sich unsere Frauen im blue:beach treffen. Dieses Konzept hatte sich auch schon beim letzten Turnier in Düsseldorf und bei den vergangenen Lehrgängen bewährt.

Für den Beachhandball ist der Lehrgang wieder ein Schritt nach vorne, wissen wir doch alle nicht, ob und wann wir in die Saison mit unseren Heimmannschaften starten dürfen.

Wir wünschen allen Beteiligten eine erfolgreiche Zeit und viel Spaß im Sand.