Unsere Jungs bei der Hannibal Challenge

Seit 22.02. nimmt die männliche D-Jugend unter dem Teamnamen Lockdown Active Boys
wöchentlich an der DHB Hanniball Challenge teil. Immer montags bekommen die Jungs von mir ihre 3 Übungen für die neue Woche und können bis Freitag üben. Dann teilen sie mir ihre Ergebnisse mit und ich melde diese gesammelt, von mindestens 5 Spielern, als Mannschaftsergebnis an den DHB.

Die Übungen sind abwechslungsreich und umfassen die Bereiche Ballschule, Geschicklichkeit, Kräftigung, Beinarbeit ….. Deutschlandweit kann an der Challenge teilgenommen werden und jede Woche bekommt man einen Gegner zugelost. An den ersten 3 Spieltagen der Challenge haben wir jeweils unsere direkten Gegner bezwingen können und so entsteht auch ein wenig Wettkampfcharakter in der aktuell spielfreien
Zeit. Schön wäre es, wenn sich noch mehr Jungs aus der Mannschaft an der Challenge beteiligen, so dass wir nicht immer gerade so die Mindestteilnehmerzahl weitermelden können.

Für jeden abgeschlossenen Spieltag erhalten wir als Mannschaft eine Teilnahmeurkunde mit unseren geleisteten Ergebnissen. Außer der Challenge trainieren die Jungs nach wie vor jeden Dienstag im Onlinetraining, hier ist die Teilnehmerzahl nach wie vor erfreulich hoch. Auch unser Lauftreff am Samstag im Berglwald wird weiterhin sehr gerne angenommen von den Spielern.

Bleibt dran Jungs, irgendwann kommt die Zeit, wo wir wieder in die Halle dürfen und die Bälle fliegen lassen.

Euer Coach Steffen