D-Jugend männlich mit schweißtreibendem Trainingswochenende

Am vergangenen Wochenende traf sich die mD zum Trainingswochenende in der Jahnhalle. Gestartet wurde Samstag um 9.30 Uhr. Jeder Spieler notierte seine persönlichen Ziele für die Saison auf einen Zettel und gab sie bei mir ab. Im Anschluss wurde geschwitzt. In der ersten Einheit standen nach Aufwärmspiel, Dehnen und Passen hauptsächlich Torwurf und Tempogegenstoß auf dem Plan. Nach schweißtreibenden 120 Minuten war die Mittagspause erreicht, in der sich jeder mit Pizza und Limo stärken konnte.

Nach dem Mittag stand nochmals Tempogegenstoß und darüber hinaus Positionswurf, Körpertäuschung und Kreuzbewegungen auf dem Trainingsplan. Die Jungs zogen toll mit trotz nachlassenden Kräften und sogar beim Steigerungslauf ganz zum Schluß war kein Gemecker zu hören. So ging Tag 1 gegen 15.30 Uhr zu Ende.

Ist möglicherweise ein Bild von eine oder mehrere Personen

Am Sonntag stand nochmals ein Trainingsvormittag auf dem Programm. Aus handballerischer Sicht wurde Krafttraining gemacht und in Kleingruppen Würfe von außen und vom Kreis trainiert. Danach nutzten wir die Unterstützung eines Evolutionspädagogik- Parcours um unsere Blockaden in Verbindung zum Handball zu lösen. Somit können wir nun mit mehr Leichtigkeit in die weiteren Trainingseinheiten starten. Hier geht der Dank an Mona von der Lernberatung Kazmaier, die uns zusätzlich zu dieser Einheit auch mit neuen Trainingsshirts versorgt hat.

Ist möglicherweise ein Bild von 9 Personen, Personen, die stehen und Innenbereich

Nach normalen Trainingswochen und einem Turnier am kommenden Samstag in Dachau beginnt am 3.10. die Punktspielrunde mit dem Heimspiel gegen Indersdorf.

Ist möglicherweise ein Bild von eine oder mehrere Personen, Personen, die stehen und Innenbereich
KategorienmD