FC Bayern München – männl. B-Jugend 30:33 (14:19)     

Spiel 1 nach dem Punktgewinn gegen den Tabellenführer führte unsere Nachwuchs-Underdogs zum FC Bayern Handball, gegen den bereits das Hinspiel viel Spannung bot.

Die groß gewachsenen Münchner stellten unsere Jungs damals immer wieder vor Herausforderungen und so waren Trainer, Spieler und Eltern gleichermaßen gespannt, wie sich der große Erfolg der Vorwoche auf das Spiel der Schleißheimer auswirken würde.

Nach einem ersten „Beschnuppern“ schlossen unsere Grünen nahtlos an die Leistung gegen Landshut an. Vor allem Luis glänzte mit Spielwitz auf der linken Seite und ließ seinen Gegenspieler mit schönen Passtäuschungen immer wieder ins Leere laufen. So gab es beim 3:8 (11. Minute) die erste Fünf-Tore-Führung zu bejubeln.

Beim 11:19 konnten wir den Vorsprung sogar auf acht Tore ausbauen und belohnten uns für die aufopferungsvoll gegen die körperlich starken Gegner kämpfende Abwehr. Vor allem Joni und Niko leisteten hier Schwerstarbeit. Durch drei Tore in Folge konnten die Gastgeber vor der Pause noch etwas herankommen, so dass beim Stand von 14:19 die Seiten gewechselt wurden.

Klare Ansagen und nur einen einzigen Wunsch hatten die Trainer an ihr Team in der Pause: Bitte nicht leichtsinnig werden und das Spiel konzentriert nach Hause bringen 😉

Gesagt – Getan! Die ersten zwei Treffer in den zweiten 25 Minuten gehörten direkt den Gästen, bevor der FCB wieder treffen konnte. Das Spiel ging nun hin und her und die Gastgeber suchten ihr Glück in einer Einzelmanndeckung gegen Luis, unseren Matchwinner der ersten Hälfte.

Da hatten sie die Rechnung aber ohne David gemacht. Glänzend aufgelegt und wieselflink nutzte er die sich ergebenden Räume und konnte insgesamt 8 Treffer zum ungefährdeten Sieg seines Teams beisteuern. So stand am Ende ein nie gefährdeter 33:30 Auswärtserfolg bei dem man den Gegner phasenweise schwindlig spielte und sich zur Freude aller auch acht unterschiedliche Torschützen in die Trefferliste eintragen konnten.

So darf es am kommenden Sonntag Früh in der heimischen Jahnhalle gegen den ESV Regensburg weitergehen.

Es spielten: Magnus, Jonas (beide Tor), Samuel (1), Niko (3), Paul (2), David (8), Jules, Fedi (2), Jojo, Philipp (1), Dono, Luis (9), Joni (7/1)

KategorienmB