Schleißheimer Damenreserve punktet in den letzten beiden Heimspielen

.. gegen die direkte Meisterschaftskonkurrenz jeweils deutlich

2.04.22 TSV Schleißheim – SC Kirchdorf 24:17 (12:9)
19.03.22 TSV Schleißheim – HSG Straubing 2008 28:14 (12:5)

Nachdem im vorletzten Heimspiel der Saison am 19.03. bereits der Tabellenführer Straubing – allerdings mit einer sehr kleinen Spielerinnenzahl und ohne einige wichtige Torschützinnen angereist – sehr deutlich geschlagen werden konnte, ging es im letzten Heimspiel der Saison am 2.04. gegen den bis dato punktgleichen SC Kirchdorf.

Die Kirchdorferinnen spielten in der letzten (gespielten) Saison noch in der BOL. Schleißheims Reserve als Aufsteiger hatte also schon länger keine Partie mehr gegen diesen Gegner absolviert. Schleißheim startete recht konzentriert und solide in die Partie. Die Abwehr stand gut und die ersten Chancen im Angriff wurden gleich konsequent genutzt, so dass ein relativ ausgeglichenes Spiel zu sehen war (3:3, 8.). Die Rückraumschützinnen der Kirchdorferinnen konnten dank einer starken Karo im Tor in der 1. Halbzeit keinen Ball versenken. Aus den guten Paraden resultierten einige sehenswerte Kontertore über Jenni. So konnte man sich zwischenzeitlich mit 5 Toren absetzen. Lediglich über Außen und 7m kam Kirchdorf in HZ 1 zu Treffern und konnte zum 12:9 verkürzen.

Da Schleißheim nach der Pause die ersten 2 Minuten in doppelter Unterzahl starten musste, drohte die Gefahr, dass das Spiel gleich zu Beginn kippen könnte. Jedoch schafften es die 4 verbliebenen Feldspielerinnen durch ein tolles Rückzugsverhalten und mit einer starten Karo hinter sich, diese 2 Minuten ohne Tor zu überstehen! Danach blieb der 3-Tore-Vorsprung bis zur 44. Minute bestehen, ehe sich Schleißheim – auch dank schöner Aktionen der drei Youngster Jenni, Leo und Helen – bis zum Spielende deutlich mit 24:17 absetzen konnte.

Somit bleibt die Schleißheimer Reserve punktgleich mit Straubing und Karlsfeld in einem spannenden 3er-Rennen um die Meisterschaft, welches an einem leider zeitversetzt stattfindenden letzten Spieltag kommende Woche entschieden wird.

TSV Schleißheim: Karo; Peppi (2), Doris (3), Helen (3), Uschi (3/2), Tanja (1), Thezi (1), Jenni (6), Jassi, Leo (3/1), Steffi (3), Jenny, Kimmi;