Hart erkämpfter Punkt in Dachau

Ungewöhnlicher Zeitpunkt für das letzte Saisonspiel unserer D-Jungs in Dachau. Am Donnerstag um 17.45 Uhr war Anpfiff in der Georg Scherer Halle. Die Vorzeichen standen nicht allzu gut, wieder fielen 3 Jungs kurzfristig aus und so reiste man wie am vergangenen Wochenende mit nur 1 Auswechselspieler zum Auswärtsspiel an.

Vom Anpfiff weg merkte man die sportliche Rivalität auf dem Spielfeld und es wurde um jeden Zentimeter Hallenboden gefightet. Nach ausgeglichener Anfangsphase konnten sich unsere Jungs bis zum Halbzeitpfiff durch eine faire und aggressive Abwehr auf 7:4 absetzen. In der Halbzeitpause wurde angesprochen, dass sich jeder in den letzten 20 Minuten der gemeinsamen D-Jugend Zeit nochmals völlig verausgaben soll und in der Abwehr genau so weiter gekämpft werden muss. Gesagt getan, die ersten 5 Minuten der 2.Halbzeit setzten die Jungs die Forderungen gut um und es stand ein 10:5 auf der Anzeigetafel. Leider schlichen sich jetzt ein paar Unkonzentriertheiten im Angriff mit Abspielfehlern und überhasteten Torwürfen ein. Dachau glich 5 Minuten vor dem Ende aus und es ging hochspannend auf die Zielgerade.

Angetrieben von zahlreichen Fans retteten unsere Jungs den hochverdienten Punkt ins Ziel und das Spiel endete 12:12 Unentschieden. Am Schluss bleibt zu sagen, dass trotz der Umstände mit kleinem Kader auch in diesem Spiel nie aufgegeben wurde und alle Jungs bis zum Ende versuchten, 2 Punkte mit nach Hause zu nehmen.

Vielen Dank den Eltern für die tolle Unterstützung, nicht nur speziell in diesem Spiel, sondern über die gesamte Saison hinweg. Das Trainerteam wünscht jedem Einzelnen viel Spaß und Erfolg in seiner weiteren „Handballerlaufbahn“

In Dachau spielten: Lazar, Jonathan; Jannis, Janik, Maxi, Milo, Marc, Sebastian und Patrick

KategorienmD