Lohi Sportfest am 2. Juli 2022

Die Teilnahme am Lohi Hallen-Sportfest war mit 16 Spielerinnen der weiblichen E-Jugend in 2 Teams geplant. Leider hatte uns Corona, kurz vorher, einen dicken Strich durch die Rechnung gemacht. Wir konnten aber dennoch mit einer Mannschaft anreisen.

Das erste Spiel gegen HSG München West versetzte die Mädchen in einen Schockzustand, bestand doch die gegnerische Mannschaft aus überwiegend männlichen Spielern. Da wir in der fortgeschrittenen Gruppe eingeteilt wurden, sahen wir uns dieser Herausforderung auch in den weiteren drei Spielen gegenübergestellt.

Nach dem ersten Spiel wurde versucht, den Mädchen die Berührungsangst zu nehmen: Kann man bei Jungs auch, oder erst recht, gescheit zufassen!

Dies wurde sehr schön umgesetzt, für jeden Ball wurde gemeinschaftlich gerannt und gekämpft. Die Mädchen haben sich nicht unterkriegen lassen. Das Selbstbewusstsein und der Spaß am Spiel wuchs bei den Schleißheimer Mädchen von Spiel zu Spiel.

Am Ende nahmen unsere Mädchen zwar keinen Sieg mit, aber eine Menge Spaß und Erfahrung sowie eine zusätzliche Portion Teamgeist.

Viel Spaß hatten die Mädchen auch im Außenparcour, beim Kinderschminken und der Tombola.

KategorienwE