Doppelbericht mB1: Verfolger auf Abstand gehalten und Vize-Herbstmeisterschaft gesichert

20.11.2022
TSV Schleißheim – TSV Grafing 34:32 (17:15)

Zum vorletzten Spiel der Hinrunde empfing unsere mB1-Jugend die Mannschaft aus Grafing in der heimischen Jahnhalle. Die bisherigen Ergebnisse der Grafinger zeigten, dass man die Gäste keinesfalls unterschätzen durfte.

Konzentriert wurde in die ersten 25 Minuten gestartet. Gewohnt sicher im Umschaltspiel nach vorne wurde früh ein komfortabler 4-Tore-Vorsprung erspielt. Leider schaffte man es der folgenden Phase nicht, den Vorsprung weiter auszubauen, sondern diesen lediglich zu verwalten. So wurden dann doch knapper als erhofft beim Stand von 17:15 die Seiten gewechselt.

In der zweiten Hälfte kam Grafing gut eingestellt aus der Kabine und konnte sich schnell den Ausgleich erarbeiten. Auch wenn das Spiel nun bis zur 32. Minute hin und her ging und sich kein Team in diesen Minuten absetzen konnte, verloren die Schleißheimer Jungs ihren Fokus nicht. Mit einem kleinen Zwischenspurt zum 32:27 (43. Minute) wurden die Ansprüche untermauert, heute als Sieger vom Feld zu gehen. Somit konnten alle Jungs noch einmal Spielminuten sammeln und das Spiel wurde knapp aber ungefährdet gewonnen.

Gegen Grafing jubelten: Jules, Luka (beide Tor), Samu, Paul (1), Konsti (1), David (1), Lio (8), Fabi (8), Miko, Jonas, Luis (7), Tim, Joni (8/1)

27.11.2022
TSV Schleißheim – HG Ansbach 34:30 (18:14)

Abschluss der Hinrunde und alle schon kaputt… mit einem kleinen aber feinen Aufgebot ging es ins finale Duell mit dem Verfolger aus Ansbach. Man war vorgewarnt, was die Stärken der Ansbacher betrifft und konnte sich schnell auf 8:3 absetzen (9. Spielminute). Leider hatte man mit Lio zu diesem Zeitpunkt bereits verletzungsbedingt verloren und der Kader war auf 7 mehr oder weniger fitte Feldspieler einreduziert.

Trotz dieser ungewohnten Situation spielten die verbliebenen Rasselbanden-Mitglieder eine mitreißende erste Hälfte. Angeführt von Fabi und Luis wurde Druck aus dem Rückraum gemacht und diese Chancen entweder selbst genutzt oder durch kluge Anspiele zu Joni an den Kreis und auf die Außen in Tore verwandelt.

Gegen einen starken Gast entwickelte sich ein schönes Spiel, bei dem die Seiten mit einem Vier-Tore-Vorsprung für die Hausherren gewechselt wurden.

Leider brachte die Pause nicht die erhoffte Erholung der heute stark geforderten Jungs. Eher wirkte diese kontraproduktiv, so dass in der 31. Minute der Vorsprung verspielt war. Die große Stärke der Jungs ist es aber aktuell, auch in kniffligen Situationen den Kopf selbst aus der Schlinge zu ziehen und so konnten sie auch jetzt aus eigener Kraft wieder den Halbzeit-Vorsprung herstellen und die Gäste zur Auszeit zwingen (28:24, 40. Minute). Routiniert wurde das Spiel beendet und die zwei Punkte in der heimischen Jahnhalle behalten.  

Die Rückrunde startet bereits am kommenden Sonntag, den 04.12. bei der nun bekannten HG Ansbach, da das letzte Vorrundenspiel aus dem September verschoben war. Hoffentlich werden einige der angeschlagenen Spieler bis dahin wieder fit. Auf diesem Wege auch gute Besserung an unseren Lio und eine schnelle Genesung.

Gegen Ansbach kämpften: Jules und Luka (Tor), Konsti (2), Lio (1), Fabi (11), Philipp, Miko(1), Luis (7/1), Tim (5), Joni (7/1)

KategorienmB