Zwei Spiele – zwei Siege

Tabellenplatz 1 und 2 in der Vorrunde der weiblichen D-Jugend

Nachdem es galt, zwei Nachholspiele gegen die Mädels aus Karlsfeld auszutragen, war man sich klar, dass dies auch nur in einer Halle möglich ist. Also verständigten sich beide Vereine, die Spiele in Karlsfeld auszutragen. Während der Woche trudelten immer wieder Krankmeldungen ein, so dass es kurz danach aussah, dass wir arg dezimiert antreten müssten. Doch unsere D-Mädels sind halt einfach nicht zu bremsen, wenn es um das Handballern geht J So meldeten sich kurzerhand Antonia, Andrea und Sofia wieder einsatzbereit; leider mussten Laura, Finja und Lisa dann doch dem eingefangenen Virus Tribut zahlen und daheim bleiben, wie auch Sarah L.

Gleich um 10.00 Uhr spielte dann Schleißheim III gegen die Gastgeberinnen. Karo, die „Chefin“ dieses Teams aktivierte noch Nina und Alisa aus der weiblichen E-Jugend und ! Sarah unser Neuling gab ihren Einstand. Die Abwehr um Marie im Tor stand ganz ordentlich, nur der Angriffsmotor stotterte gewaltig ! So wurden die Seiten bei 3:3 gewechselt. Mit etwas mehr Mumm ging es dann in Halbzeit 2 und so ging das Spiel mit 6:4 an die Schleißheimer Mädels.

Kader: Nina, Lara, Antonia, Emma N., Hannah, Melissa, Ida, Lena, Andrea, Marie F., Marie S., Nasti, Sarah, Alisa

Dann gab’s Futter für die Truppe. Zuerst räuberten wir den Verkaufsstand der Gastgeber und zur Nachspeise besorgte Papa Nickel noch Pizza.

So gestärkt und etwas ausgeruht ging es dann um 13.00 in die zweite Runde :
TSV Schleißheim II gegen Karlsfeld II

Irgendwie war wohl die Pause zu lang, denn es dauerte sage und schreibe 8 Minuten, bis unsere Mädels das erste Tor erzielten! Zwar ergaben sich immer wieder recht gute Chancen, doch diese blieben durch absolut harmlose Würfe auf das Tor der Karlsfelder Mädels ohne Wirkung. Erst in der 17. Spielminuten konnte sich das Team über das 2:0 freuen. Einzig Marie im Tor überzeugte mit einer richtig guten Leistung und auch das Defensivverhalten war schon recht erfreulich. Die Ansprache in der Kabine weckte aber schlussendlich doch den Kampfgeist des Teams. Der Ehrgeiz war geweckt !

Gleich nach Seitenwechsel sorge Emma N. schon für einen Treffer, dann legte Andrea rasch eines nach und nun lief alles plötzlich dank mannschaftlicher Geschlossenheit fast wie von selbst. J Und auch die Trainerbank wurde deutlich entspannter.

Richtig erfreulich ist besonders die immer stärker werdende Abwehr unserer Mädels, die den Karlsfelder Mädels kaum ein Durchkommen ermöglichte. Bei vielen Mädels ist eine enorme Leistungssteigerung zu sehen. Wir können uns über eine sehr faire, aber auch konsequente Abwehrleistung richtig freuen. Auch unsere jüngeren Mädels fügen sich immer besser in das Spiel des Teams ein und Sarah ist wirklich ein Gewinn für das Team !

Am Ende stand ein verdienter 9:2 Sieg, dank einer enormen Leistungssteigerung in Durchgang 2

Kader: Antonia, Emma N., Hannah, Melissa, Ida, Andrea, Marie F., Marie S., Sarah, Sofia, Emma S. Nasti

Die Vorrunde ist damit vorüber und die Tabelle sieht doch eigentlich richtig schön aus J

  1. TSV Schleißheim 1                                            10:0                        68:17 Tore
  2. TSV Schleißheim 2                                            8:2                         47:41 Tore

Mal sehen, welche Gruppe wir in der Rückrunde erwischen!

Bis dahin werden wir weiter fleißig trainieren…….

Wir danken allen Eltern, die uns so toll unterstützen ganz herzlich und wünschen allen ein frohes Weihnachtsfest und ein hoffentlich gesundes und glückliches 2023 !

KategorienwD