Vorbereitungsturnier der mC Jugend

Bevor die Rückrunde mit den ersten Spielen im neuen Jahr weitergeht, sollte ein kleines, aber feines Vorbereitungsturnier die nötige Spielpraxis nach der Weihnachtspause bringen. Die Mannschaften des TSV Herrsching und TSV Trudering nahmen unsere Einladung an und so konnte man am Sonntag nach Drei-König in der Jahnhalle wieder den Handball fliegen sehen.

Es waren zwei Runden im Modus Jeder-gegen-Jeden mit 2×10 Min eingeplant. Die Eltern sorgten für die Verpflegung und besetzten das Kampfgericht. Mit 16 teilnehmende Jungs bekam das Trainerteam genügend Möglichkeiten verschiedene Aufstellungen und Kombinationen unserer C1 und C2 Spieler auszuprobieren.

Die Ergebnisse waren eher zweitrangig und letztendlich waren alle Teams auf Augenhöhe. So konnten die Zuschauer teils spannende Ballwechsel verfolgen. Das Team aus Trudering trat sogar nur mit 2009/2010er Jungs an und holte sich bemerkenswerterweise gemäß Spielergebnissen den Turniersieg. Gratulation!

Vielen Dank an die Teams aus Herrsching und Trudering für eure Teilnahme und die fairen Spiele.

Vielen Dank an Patrick und seine Schiedsrichter für die Leitung der Spiele. Vielen Dank an alle Eltern und Helfer – ohne euch könnten wir kein Turnier veranstalten.

Auch möchten wir uns bei der Gemeine und den Hausmeistern der Sporthalle bedanken, dass wir ausnahmsweise während der Winterferienpause das Turnier in der Jahnhalle ausrichten durften.

KategorienmC