2 Heimspiele, 1 Auswärtsspiel = 3 Siege

TSV Schleißheim – SG DJK Rimar 31:23

Im neuen Jahr durften unsere Jungs der männlichen C-Jugend am Samstag nach den Weihnachtsferien das Team aus Rimpar zuhause in der Jahnhalle begrüßen. Im Hinspiel konnte man in Unterfranken mit einer guten Leistung 2 Punkte aus Rimpar entführen. Somit war das Ziel für das Heimspiel klar. Es sollten wieder 2 Pluspunkte auf dem Schleißheimer Konto verbucht werden.

Nach kurzem Beschnuppern konnte das Heimteam kontinuierlich den Vorsprung vergrößern. In der Halbzeitpause war man mit 6 Toren vorn und auch den in den zweiten 25 Minuten war die Heimmannschaft dominierend. Am Ende feierten die Jungs einen sicheren 31:23 Sieg. Neben Henry und Andy erwischte Philipp am Kreis einen sehr guten Tag und konnte mehrere Treffer erzielen.

Es spielten : Philipp (5), Lukas (1), Milo (2), Vincent (4), Andy (7), Henry (9), Tobias, Sven, (beide Tor), Niklas (2) und Leo (1)

TSV Ismaning – TSV Schleißheim 25:31

Am folgenden Wochenende ging es zum Lokalrivalen, den Isar Devils nach Ismaning. In der Hinrunde spielten die Schleißheimer Jungs zuhause einen auf dem Papier sicher erscheinenden Sieg mit 32:19 heraus. Doch die Begegnung war knapper als es die reinen Zahlen erahnen lassen. Daher war man gewarnt. Zudem hatte sich Ismaning mit einem starken Spieler aus der Landesliga verstärkt. Auch führt die Harznutzung immer noch zu vielen technischen Fehler bei einigen Spielern auf Schleißheimer Seite.

Es entwickelte sich von Anfang an ein Spiel auf Augenhöhe. Erst ab der 8 Minute konnte man sich etwas absetzen. Mit einer starken Phase zum Ende der ersten Halbzeit sicherte man einen 6 Tore Vorsprung in die Halbzeitpause. Auch in den zweiten 25 Minuten kontrollierte man vorerst das Spiel. Erst als es 2 Minuten Strafen (Insgesamt 8 !!) hagelte und man teilweise nur mit 4 Feldspielern auf der Platte stand, konnte Ismaning den Vorsprung auf 2 Tore reduzieren. Wieder vollzählig bekam man wieder die Kontrolle über das Spiel und beendete es mit 6 Toren Vorsprung. Das Trainerteam war besonders von Vincents aktivem Spiel angetan. Neben Henry war er der Topscorer bei den Schleißheimern. Wir hoffen, dass er diese Leistung auch in den kommenden Begegnungen abrufen kann.

Es spielten : Robert, Clemens, Philipp (4), Milo (2), Vincent (8), Andy (4), Leo, Henry (11), Tobias, Sven (beide Tor), Niklas (2),

TSV Schleißheim – TG Landshut 39:36

Ende Januar stand das Rückspiel gegen die Landshuter C-Jungs an. Im Hinspiel holte man noch einen sicheren Sieg, aber man rechnete mit mehr Gegenwehr im zweiten Aufeinandertreffen. Unsere Jungs erwischten einen schlechten Start, der vor allem einer ungewohnt unaufmerksamen Abwehr geschuldet war. Nach 6 Minuten lag man schon mit 4 Toren hinten. Doch dann bekam man den Rückraum der Landshuter besser in den Griff und schaffte es selbst in Führung zu gehen. In die Pause ging man mit 2 Toren Vorsprung. Viel zu ändern gab es in der Bersprechung nicht. Die Abwehr funktionierte besser und vorne taten sich Lücken auf sobald man den Ball laufen ließ.

Zu Beginn der 2. Halbzeit gelangen einige schöne Tore und man zog auf 5 Tore weg. Doch Landshut hatte noch lange nicht aufgeben. Das TG Team arbeitete sich wieder bis auf 2 Tore ran. Dann begann aber die starke Schlussphase der Schleißheimer. Nach einem 6 Tore Vorsprung kamen die Landshuter zwar wieder bis auf 3 Tore ran, aber den Siege ließ man sich nicht mehr nehmen. Leider knickte Vincent bei einem Angriff von Außen, als er auf den Schuh des Gegenspielers trat, böse um. Wir hoffen die Verletzung ist nicht so schlimm und er kann bald wieder dabei sein. Sehr zufrieden war das Trainerteam mit Felix und Maxi, die jeweils ein Tor erzielen konnten, aber viel wichtiger in der Abwehr ihre Seiten dicht machten.

Es spielten : Philipp (3), Milo, Vincent (3), Henry W., Andy (10), Henry H. (17), Tobias, Sven (beide Tor), Maximilian (1), Niklas (4), Felix (1)

Mit den kommenden drei Spielen beginnt die heiße Phase der Rückrunde für unsere Jungs in dieser Bayernliga Saison. Es geht los mit dem Auswärtsspiel beim TSV Allach, dann zuhause gegen den Tabellenersten HSC 2000 Coburg und dann nochmal auswärts gegen den HC Erlangen.