mB: Erfolgreiche 1. Bayernliga Quali-Runde

Nach einem anstrengenden Trainingslager in der ersten Osterferien im Olympia Zentrum Vorarlberg, der Teilnahme an dem hochklassigen besetzten IBOT 2023 Jugendturnier in Biberach und dem Quali-Vorbereitungsturnier LEWcup, stand am vergangenen Sonntag der Start in die Bayernliga Qualifikation 2023 an. Um die nächste Runde zu erreichen, mußte zumindest Platz 3 von 4 gegen die Teams TSV Herrsching, SC Unterpfaffenhofen-Germering und TSV Gilching herausspringen.

Im ersten Spiel ging es gegen den TSV Herrsching. Obwohl man sich gleich mit 2-3 Toren zu Beginn absetzen konnten, schaffte man es im weiteren Verlauf nicht den Vorsprung zu vergrößern. Eher das Gegenteil war der Fall. Über das schnelle Spiel der Jungs vom Ammersee und das gute Kreisanspiel, gelang es dem Gegner immer wieder einfache Tore zu erzielen. Durch individuelle Fehler in Angriff und Abwehr sowie vergebene Chancen im Abschluss auf Schleißheimer Seite entwickelte sichein knappes und spannendes Spiel über die 2×15 Minuten Spielzeit. Am Ende holten die Jungs in grün den Sieg über herausragende Aktionen der Torwarte und vergebene 7m der Herrschinger.

Mit diesem Eindruck wollte man im zweiten Spiel vieles besser machen und die Jungs zeigten dann auch eine Leistungssteigerung gegen Gilching. Endlich klappten wieder oft geübte Abläufe und die Abwehr stand viel kompakter und sicherer als im Spiel zuvor. So ergab sich ein sicherer Sieg gegen das Heimteam.

Im letzten Spiel des Tages konnte das Team der SG Unterpfaffenhofen-Germering gegen das schnelle und kraftvolle Spiel der Schleissheimer nicht viel ausrichten. So ging man schnell in Führung und spielte ein klares 30:8 heraus.

Damit holte man nach holprigem Start drei Siege in der ersten Quali-Runde und den Turniersieg. Nun sind wir gespannt auf die Einteilung der zweiten Runde in der es vier Turniere geben wird.

Danke an alle mitgereisten Eltern und Fans für die lautstarke Unterstützung.