mB2: Mit Rumpftruppe und Unterstützung

Schon am Samstag ging es für unsere B2 nach Moosburg um die ÜBOL Qualifikation in Angriff zu nehmen. Leider reduzierte sich während der vergangenen Woche der Kader fast im Stunden Takt und am Ende waren nur Jacob, Paulo, Mattis und Timo übrig. Dennoch konnte man mit Hilfe einiger B1 Spieler sich auf den Weg in den Landkreis Freising machen.

In Moosburg wurde ein 5er Turnier gespielt bei dem der Letzte in die ÜBL Spielklasse absteigen würde. Damit war das Ziel klar. Zumindest ein, besser zwei Spiele gewinnen um nicht Letzter zu werden.

Wie erwartet waren die Gegner aus Neutraubling-Regensburg, Moosburg, Waldkraiburg und Altötting nicht zu unterschätzen, aber durch ein konsequentes Spiel und mit der Hilfe der erfahrenen Spieler schaffte man es alle Spiele relativ sicher zu gewinnen und als Tabellenerster das Turnier zu beenden.

Vor dem letzten Spiel hatte unser Torwart Luka noch einen speziellen Wunsch. Er wollte endlich mal im Feld spielen. Natürlich gewährten wir ihm seinen Wunsch und er durfte ca. 6 Minuten als Kreisläufer ran, bis er dem Hin- und Herlaufen überdrüssig war und schnaufend ausgewechselt werden wollte. Nichtsdestotrotz warf er sogar ein Tor – Respekt ! Vielleicht haben wir ein gut verstecktes Talent gefunden 🙂

In zwei Wochen zur 2. Quali-Runde hoffen wir dass wir mit dem kompletten B2 Kader antreten können und uns genauso durchsetzen können.