mB2: Überraschender Turniersieg in Runde 2

Nachdem die erste Runde der ÜBOL Qualifikation nur eine Rumpftruppe zu Verfügung stand, konnte man am vergangenen Samstag beim Heimturnier in der 2. Runde auf fast alle B2 Spieler zurückgreifen. Zudem halfen drei Spieler der B1 bei den ersten Spielen. Auch standen Robert und Maxi aus der C-Jugend zur Verfügung.

Am Freitag wurden wir informiert, dass ein Verein nicht genügend Spieler hatte und darum die Teilnahme absagen musste. Somit wurde nur ein 4er Turnier gespielt.

Im ersten Spiel ging es gegen die Jungs der TS Jahn München und unsere Jungs um Mattis und Tim erhöhten insbesondere in der 2. Halbzeit den Vorsprung Tor um Tor und somit holte man sich einen sicheren Sieg mit 19:12.

Nach einem Spiel Pause ging es gegen die SG Süd/Blumenau. Von der ersten Minute an entwickelte sich ein spannendes Spiel. Die SG schaffte es sich langsam abzusetzen, doch die Jungs in Grün gaben nie auf und gingen sogar 4 Minuten vor dem Ende mit 2 Tore in Führung. Leider schaffte man es nicht den Sack zu zu machen und die SG holte wenige Sekunden vor Ende den Ausgleich mit 17:17.

Damit hatte man nach 3 Spielen 3 Punkte und war eigentlich sicher in der nächsten Qualifikationsrunde.

Nun mußte man ohne zwei B1 Spieler in das letzte Spiel gegen die HSG Isar-Loisach gehen. Die Erwartungen waren dementsprechend gedämpft. Überraschenderweise spielten die Schleißheimer (nun mit zwei Jungs aus der C-Jugend – Robert sogar spielleitend auf Rückraum Mitte) groß auf. Im Angriff sah man so gut wie keine technischen Fehler und man stellte hinten eine sichere Abwehr. So ging man schnell mit 4 Toren in Vorsprung und hielt diesen bis kurz vor Ende. Am Ende wurde es nochmal knapp und mit dem verwandelten 7-Meter durch Linus stand ein 20:18 auf der Anzeige in der Jahnhalle.

Mit diesem Sieg holte man 5:1 Punkte und den Turniersieg in der 2. ÜBOL-Quali-Runde.

Vielen Dank an alle Helfer. Nur mit eurer Hilfe konnten wir das Heimturnier in der Jahnhalle ausrichten und auch den Gästen Speisen und Getränke anbieten.

Auch vielen Dank an die Jungs der B1 und natürlich der C-Jugend die ausgeholfen haben.

Nun warten wir gespannt auf die Einteilung der 3. Runde. Mit etwa Glück und wir hoffen auch mit Unterstützung schaffen die B2 Jungs vielleicht noch eine Überraschung.

Es spielten: Jake, Tobi, Luka, Clemens, Timo, Henry, Mattis, Paulo, Linus, Maxi, Tim, Miko und Vincent.