Erfolgreicher Saisonstart in Dachau für mD

Am 01.10.2023 startete für unsere männliche D-Jugend die Saison mit einem Auswärtsspiel beim ASV Dachau. 

Der Gegner war bereits aus einem Testspiel und einem Vorbereitungsturnier bekannt und geschätzt. Auch wenn sowohl das Testspiel als auch die Begegnung im Turnier gewonnen werden konnte, waren beide Spiele lange auf Augenhöhe. Daher war die Ansage der Trainer den Gegner zu respektieren und schon beim Warmmachen die Konzentration hochzuhalten.

Das Spiel startete mit guten Abwehrleistungen von beiden Mannschaften. In der Offensive fehlte unseren Jungs anfangs leider noch etwas der Zug zum Tor, wodurch nur wenige Tore in der Anfangsphase erzielt werden konnten. Doch durch eine starke Abwehr und guten Torwartparaden unseres Schlussmanns Anton bot man dem ASV keine Chance wegzuziehen.

Nach 10 Minuten konnten unsere Kreisläufer immer wieder durch schöne Anspiele in Szene gesetzt werden, wodurch auf 4:4 ausgeglichen werden konnte. 

Leider zog nun auch Dachaus Rückraum das Tempo an, was die Schleißheimer Abwehr anfangs vor Probleme stellte. Bis zur Halbzeit konnte sich keine Mannschaft richtig absetzen, da nach jedem unserer Tore im darauffolgenden Angriff gleich wieder ausgeglichen werden konnte. Somit verabschiedete man sich mit einem 6:6 Unentschieden in die Halbzeitpause.

Die – in der Halbzeit besprochenen – Umstellungen in der Abwehr zeigten Wirkung. Die schnellen Rückraumspieler Dachaus fanden nur noch selten Durchbrüche, da das Aushelfen durch die Nebenleute in der Schleißheimer Verteidigung sehr gut funktionierte. Als dann auch noch Elias drei Pässe des Gegners abfangen konnte und diese als Gegenstoß verwandelte, konnte man sich endlich mit 6:9 etwas absetzen.

Durch eine weiterhin starke Abwehrleistung und schönen Offensivaktionen, konnte dieser Vorsprung auch gehalten werden. Das Spiel endete mit 11:14 für unsere D-Jugend. Die Freude bei den Jungs war nach einer etwas ernüchternden Quali riesengroß!

Wir bedanken uns bei Dachau und dem Schiedsrichter für das faire Spiel und freuen uns auf das Rückspiel in der Jahnhalle am 26.11.

Weiter geht es schon am 07.10 bei der Saisoneröffnungsfeier mit einem Heimspiel um 11:00 Uhr gegen den TSV Wartenberg II. Wir freuen uns, wenn ihr vorbeischaut!

KategorienmD