mB1 startet mit Niederlage in die Bayernliga Süd

Am vergangenen Samstag ging es für unsere männliche B-Jugend zum Saisonauftakt nach Allach mit dem Ziel den ersten Sieg einzufahren. Die Allacher Jungs waren als starker, aber
auf keinen Fall unschlagbarer Gegner einzuschätzen, wie HT München am Dienstag zuvor durch einen 36:29 Sieg in der Allacher Halle bewiesen hatte.

Hochmotiviert startete man in das Spiel und vor allem durch viele starke Paraden von Torwart Sven in der Anfangsphase erwischte man einen guten Start. In der Folge blieb das Spiel lange ausgeglichen (8:8), bis sich die Allacher wegen zunehmender eigener Fehler und Ballverluste von uns auf drei Tore absetzen konnten. Herauszuheben ist an dieser Stelle Lio, der mit vielen herausragenden Einzelaktionen einen höheren Rückstand verhinderte. Zur Pause stand damit eine 17:14 Führung für Allach.

Die zweite Hälfte begann man mit einer konzentrierten Abwehr und kam zu Ballgewinnen,
was Allach schon nach wenigen Minuten zu einem frühen Timeout zwang. Allerdings stieg in den folgenden Minuten die Eigenfehlerquote stark an, sodass Allach zu einigen einfachen
Gegenstoßtoren kam und sich auf bis zu zehn Tore absetzen konnte (33:23). Man kämpfte
aber bis zum Ende und konnte somit den Rückstand noch auf sechs Tore verkürzen.
Endstand: 36:30 für Allach. Insgesamt lässt sich festhalten, dass Allach auf jeden Fall schlagbar gewesen wäre, weiterhin aber an der Konstanz und der Reduzierung der technischen Fehler gearbeitet werden muss.

Damit gilt es nun die Niederlage abzuhaken und sich auf das nächste Spiel am kommenden
Samstag in der Jahnhalle gegen HT München zu fokussieren.

Gegen Allach mit dabei waren:
Sven, Luka – Philipp B. (1), Tobi M. (4), Felix (2), Lio (11), Fabi (2), Tim E. (2), Philipp L. (2),
Mikolaj (1), Vincent (3), Andy, Konstantin (2)

K.H.