Herren 1 siegen knapp im Topspiel der Hinrunde

Nach dem ersten Auswärtsspiel beim TSV Gaimersheim, welches zwar am Ende klar mit 20:27 gewonnen wurde, aber wegen der schlechten Abschlussqoute lange spannend war, stand mit dem Spiel bei der SG Moosburg – dem Mitabsteiger aus der BOL – direkt ein Spitzenspiel um die Tabellenspitze an. 

In der ersten Hälfte gelang es der SG immer wieder auf bis zu drei Tore wegzuziehen, auch weil im Angriff wieder klare Chancen liegen gelassen und schlechte Abschlüsse gesucht wurden. Erst nach einer Auszeit gelang es erstmals selbst in Führung zu gehen und zwei Minuten vor dem Halbzeitpfiff sah es auch so aus, als könne man diese Führung mit in die Pause nehmen. Eine Unterzahl beim Stand von 15:17 konnte durch die Moosburger aber effektiv genutzt werden und so ging es mit 18:17 in die Kabinen.

Den Start in die zweite Halbzeit verpassten die Herren des TSV Schleißheims aber komplett und so lag man trotz einer kurzzeitigen Führung von 18:19 schnell mit vier Toren zurück. Trainer Marcus Rehnert sah sich gezwungen eine Auszeit zu nehmen. Diese zeigte, wie schon in der ersten Halbzeit, Wirkung. In der 56 Minute konnten die Schleißheimer die Aufholjagd mit dem 30:30 Treffer durch Paul Martin abschließen und nun sah sich der Gegner gezwungen selbst eine Auszeit zu nehmen. Diese blieb zunächst erfolglos und zwei Minuten vor Schluss sah es bei Stand von 30:32 gut für Schleißheim aus. Innerhalb von nicht einmal 30 Sekunden gelang es den Hausherren auszugleichen. Nach einer Hinausstellung gegen Schleißheim und dem Tor der Gäste zum 33:32 vierzig Sekunden vor Schluss schlug die Stunde von Mike Matser. Erst gelang ihm im Angriff in Unterzahl der Ausgleich und dann fing er in der Abwehr selbst den Ball heraus und konnte im Konter diesen auch noch zum 33:34 Endstand verwandeln (Video zur Schlussphase).

Nächste Woche steht das erste Heimspiel gegen die Reserve von HC Donau/Paar an. Die Handballer des TSV Schleißheims freuen sich über euer kommen.