Damen I: Schleißheim zündet Offensivfeuerwerk

Die englische Woche beginnt! Und die Ansage des Trainerteams war klar: In den kommenden drei Partien, die innerhalb einer Woche gespielt werden, lassen wir keinen Punkt liegen. 

Den Anfang der Mission „6 Punkte“ machten die Damen zuhause gegen Altenerding. Doch die ersten 10 Minuten begannen etwas holprig – bei einem Stand von 6:5 konnte zu diesem Zeitpunkt noch niemand ahnen, wohin sich das Spiel am Ende entwickeln sollte. Ab der elften Spielminute drehten die Schleißheimer*innen dann aber auf und setzten sich innerhalb der nächsten zehn Minuten deutlich ab: Plötzlich zeigte die Anzeigetafel einen Spielstand von 15:7! Was war denn da passiert? Die Gastgeber*innen hatten ihr Erfolgsrezept des Abends gefunden: Die Abwehr stand wie ein Fels in der Brandung, die Außenspieler*innen verwandelten gnadenlos die sich bietenden Chancen und ausnahmslos jede Spielerin rannte und rannte und rannte… Bis zur Halbzeit hatte man sich so einen komfortablen Vorsprung erspielt (21:10). 

Und die Schleißheimer*innen hatten noch lange nicht genug! Erst in der 41. Spielminute gelang Altenerding ihr nächstes Tor – bis zu diesem Zeitpunkt hatten die Hausherrinnen allerdings schon neun weitere draufgepackt. So ging es munter weiter bis zum Ende. Am Schluss konnte man mit dem ersten Heimsieg und einem 44:19-Hammerergebnis gleichzeitig auch eine kleine Belohnung des Trainerteams für den 40. Treffer verbuchen.

Kann man an dieses Offensivspektakel anknüpfen? Sei dabei, wenn die Damen I aus Schleißheim wieder alles daransetzen werden! Das nächste Spiel steht am Donnerstag um 20 Uhr auswärts gegen Schwabkirchen auf dem Programm (Ecke Kreuzbergstr./Sonnenstr., 85232 Bergkirchen). Am Samstag, 14.10., wird die englische Woche gegen Erdweg (Pater-Cherubin-Str. 5, 85253 Erdweg) beendet, Anwurf ist um 16 Uhr. Anschließend heißt es hoffentlich: „Mission 6 Punkte erfolgreiche beendet!“

Das Offensivfeuerwerk zündeten: Alexander und Ivo (Coaches); Nika (Mental Coach); Conny (Tor); Emmi, Cindy (1), Stella (3), Janine (8), Eva, Meli (3), Steffi (3), Marlene (3), Laura (5), Nora (7/2), Dany (7/3), Alex (4/1)