Unter Wert verkauft

Damen II unterliegen beim ETSV 09 Landshut

Am Samstagnachmittag waren die Damen II des TSV Schleißheim beim ETSV 09 Landshut zu Gast. Während die Gäste mit einem ausgeglichenen Punktekonto (4:4) ins Spiel gingen, hatte Landshut ein 8:2-Punktepolster zu bieten. Sechs Punkte davon holte der Gastgeber jedoch gegen Mannschaften aus der unteren Tabellenregion, so dass man sich berechtigte Hoffnungen auf ein enges Spiel machte.

Nach vier Minuten wurde diese jedoch bereits im Keim erstickt, drei Tore von Rechtsaußen und eine verlorene Eins-gegen-Eins-Situation führten zu einem schnellen 4:0-Rückstand, ehe Hannah nach fünf Minuten erstmalig für Schleißheim traf (4:1, 5.). Zwei weitere Treffer der Gastgeber und ein verworfener Siebenmeter schraubten das Tableau auf 6:1 (10.) hoch. Zu viele technische Fehler und Probleme mit der 5:1-Abwehr führten zu dem Rückstand. In der Folgezeit kamen die Gäste ein wenig besser ins Spiel und verkürzten auf 9:6 (19.). Der ETSV reagierte mit einer Auszeit. Begünstigt durch zwei unglückliche Unterzahlsituationen erhöhte der Gastgeber auf 13:7 (26.). Die letzten Minuten verliefen ausgeglichen, was zu einem 16:10-Halbzeitstand führte.

Trainer Dominik Stelzer war mit dem ersten Durchgang alles andere als zufrieden, konnte man die großen Lücken der Gastgeber zu selten nutzen, da die Bewegung ohne Ball fehlte. In der Abwehr ließ man zudem Kompaktheit vermissen, weshalb man sich zu selten gegen die schnellen Gegenspielerinnen unterstützen konnte.

Die Probleme setzten sich nach Wiederanpfiff fort und ein 5:1-Lauf schraubte das Ergebnis vorentscheidend auf 21:11 in die Höhe. Ein größeres Aufbäumen fand nicht mehr statt und der TSV ergab sich förmlich seinem Schicksal. Beim 32:17 ertönte der erlösende Schlusspfiff der beiden gut leitenden Schiedsrichter vom SVA Palzing.

Damit verpasste Schleißheim den Anschluss ans obere Tabellendrittel und steht mit 4:6-Punkten auf Platz 6, punktgleich mit dem kommenden Gegener HSG Freising-Neufahrn II. Dort ist die Mannschaft am kommenden Samstag, den 11.11.2023 um 14 Uhr zu Gast (Halle: Käthe-Winkelmann-Platz 5, 85375 Neufahrn) und möchte sich wieder von seiner besseren Seite zeigen.

Für den TSV Schleißheim II spielten:
1 Marina Meierhofer, 29 Nicole Tallavina (beide Tor) – 2 Petra Mengden (2), 3 Francisca Lagos Lopez (1), 4 Mirjam Laux, 6 Ursula Mengden (10), 10 Jasmin Kieslich, 13 Maja Luber, 15 Hannah Böhmann (1), 17 Mia Laux (3/2), 41 Helen von Haniel, 48 Marie Steinritz, 99 Tamara Schütz
Trainer: Franziska Riedel, Dominik Stelzer