Endlich! .. Sie können es noch!

Nach drei bitteren Niederlagen und einem unnötigen Unentschieden begann am vergangenen Sonntag die Rückrunde der Bayernliga Süd Runde gleich mit einem Paukenschlag. Der Tabellenzweite TSV Allach kam in die Jahnhalle.

Im Hinspiel konnte man in der Ebersbuschhalle über lange Strecken mit den Allachern mithalten, aber am Ende waren es dann zuviele technische Fehler, die die 6 Tore Niederlage besiegelten. Nun im Rückspiel hatte man sich viel vorgenommen, um eine kleine Aufstiegschance für die Finalrunde zu bewahren.

Leider reihte sich Andy auf der Verletztenliste neben Fabian ein. Ohne die beiden würde es sehr schwer werden, aber auch der Rest der Mannschaft hat die Klasse jedem Team in der Bayernliga die Stirn zu bieten und das zeigten die Jungs in Grün/Weiss von der ersten Minuten an.

Konzentriert setzten sie Allach im Angriff unter Druck und finden regelmäßig die entscheidenden Lücken. Leider kam die Abwehr etwas langsamer in Schwung und damit konnten die Jungs aus dem Münchner Westen immer wieder entgegen halten. Durch ein, zwei unnötige Abschlüsse gelang es den Allachern sogar mit 2 Toren in Führung zu gehen. Doch dann spielten die Schleißheimer Jungs groß auf und drehten den Rückstand in einen 4 Tore Vorsprung. In dieser Phase war es insbesondere Tim E., der die Allacher mit schnellen Abschlüssen überraschte. Im weiteren Verlauf konnten die Allacher den Vorsprung wieder etwas verkürzen, aber das letzte Tor kurz vor dem Pausepfiff warf Miko zum 19:16.

Drei Tore vorn. Nun war jedem bewusst, Allach war an diesem Tag schlagbar. Man musste mit der gleichen Motivation, Energie und dem Siegeswillen in die zweiten 25 Minuten starten. Die ersten Minuten schaffte es Allach immer wieder auf ein Tor aufzuschliessen, aber unsere Jungs konnten genauso punkten. Es schlichen sich im Laufe der zweiten Halbzeit dann wieder ein paar unnötige Passfehler und Unsicherheiten ein. Doch dieses Mal stemmte sich die ganze Mannschaft dagegen. Auch die offene, agressive 1:1 Deckung der Gäste in den letzten Minuten bestand man mit Bravour, obwohl mindestens zwei 100% Chancen vergeben wurden. In der letzten Minute kurz vor Ende machte Philipp mit einem vedecktem Wurf aus dem Rückraum alles klar. Mit dem Endesignal war die ganze Mannschaft, egal ob auf dem Feld oder auf der Bank nicht mehr zu halten. Man hat gegen Allach den ersten Sieg der Saison geholt. Zwar hatten beide Tims, Philipp und Miko die meisten Tore erzielen können, aber gewonnen hat an diesem Tag die Mannschaft. Jeder Einzelne hat gekämpft und wollte diesen Sieg heute und hier. Jeder hat jeden angefeuert, Torwarte, Spieler auf dem Feld oder auf der Bank.

Es war ein unglaublich spannendes, mitreissendes aber immer faires Spiel, welches man an diesem Sonntag mittag in der Jahnhalle erleben durfte. Vielen Dank an alle Eltern und Fans für die lautstarke Unterstützung von den Rängen.

Mit diesem Sieg hat man wieder einen großen Schluck Selbstvertrauen zu sich genommen mit dem hoffentlich auch wieder die Sicherheit und die eigentlichen Stärken des Teams in den kommende Spielen zu sehen sein wird.

Schon kommenden Sonntag gehts in Hachinger Tal zum Tabellenersten. Gelingt unseren Jungs nochmal eine Revanche für die Niederlage in der Hinrunde ?

Es spielten : Konstantin (5), Lionel (4), Philipp (6), Mikolaj (5), Tim E. (6), Tim S. (5), Vincent, Tobias (1) ,Torben, Petar (1) und Tobias, Sven, Luka (alle drei im Tor)